E-Commerce-Unternehmen, Einzelhändler und 3PLs profitieren in mehrfacher Hinsicht von Shipping Intelligence:
1. Verbinde Shipping Intelligence mit deiner bestehenden Versandsoftware oder deinem Lagerverwaltungssystem oder integriere es über eine API in deinen individuellen Versand-Techstack.
Wir bewerten die Lieferleistung auf der Grundlage deines Logistikstrategie, einschließlich der Paketdienste, mit denen du versendest, der Lagerstandorte, der Cut-off-Zeiten, der Pakettypen und mehr.
2. Integriere deine Kundensupport-Software, um Lieferereignisse direkt in deiner CS-Plattform anzustoßen, sodass du Lieferbenachrichtigungen automatisieren kannst.
Für Zendesk, Freshdesk, Gorgias, Trengo und Kustomer haben wir eine native Integration. Du kannst jedes andere Kundenservice-Tool über eine API oder Lösungen wie Make, Zapier oder Alumio anbinden.
3. Exportiere strukturierte Versanddaten in dein bestehendes BI-Tool oder Data Warehouse zur weiteren Analyse.
Integriere, vereinheitliche und zentralisiere Multi-Carrier-Daten. Zeige sie in unseren Dashboards an oder exportiere sie einfach in verschiedenen Formaten. Sende sie an dein Business Intelligence Tool oder Data Warehouse, um deine E-Commerce-Daten zu erweitern.
4. Lass deine Paketdienst-Verträge und -Rechnungen automatisch prüfen.
Decke versteckte Kosten und Fehler in den Versandrechnungen auf, indem du die Rechnungen der Paketdienste automatisch mit den Verträgen abgleichst. Vergleiche Rechnungen im Laufe der Zeit, um Trends zu erkennen und Möglichkeiten für kostensparende Entscheidungen zu identifizieren.
5. Profitiere von den kontinuierlichen datengestützten Verbesserungen der Sendcloud-Plattform, die es allen unseren Kunden ermöglichen, intelligentere Versandentscheidungen zu treffen.