Lege ein gebrauchsbereites Retourenlabel mit in das Paket, um den Retourenprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Verringere die Arbeitsbelastung deines Kundensupports drastisch und optimiere deine Retouren ohne zusätzliche Versandkosten.
83% der europäischen Verbraucher überprüfen regelmäßig die Retourenbedingungen, bevor sie einen Artikel tatsächlich kaufen.
48% sagen, dass sie nicht bei einem Onlineshop einkaufen würden, wenn sie selbst Kontakt aufnehmen müssten, um die Retoure zu organisieren.
50% der Onlinekäufer ziehen es vor, für die Retoure ihrer Produkte einen gebrauchsfertigen Versandaufkleber zu erhalten.
Erspare deinem Kundensupport stundenlange Arbeit
Informiere deine Kunden mit Trackingnachrichten über ihren Retourenstatus
Halte deine Kunden mit Retourennachrichten auf dem Laufenden – so bleibst du im Gedächtnis, bis es Zeit für den nächsten Einkauf ist.
Nutze deinen Retourenprozess, um positive Bewertungen zu erzeugen
Verbessere die Kundenzufriedenheit, indem du ein bequemes und einfaches Retourenverfahren anbietest, das es wahrscheinlicher macht, dass deine Kunden sich erneut für deinen Onlineshop entscheiden.
So legst du los
So kannst du mit Retourenlabel im Paket anfangen
Drucke Retouren- und Versandlabels in größeren Mengen
In deinen eingehenden Bestellungen findest du eine neue Dropdown-Option für den Labeldruck. Wähle „Retourenlabel“, um immer sowohl das Versand- als auch das Retourenlabel zu drucken.
Richte deine bevorzugte Retourenmethode mit Retoureneinstellungen ein
Wähle die günstigste, einfachste oder schnellste Retourenmethode als Standard für neue Retouren. Die Standardeinstellungen für Retouren findest du in deinen Sendcloud-Einstellungen.
Du brauchst mehr Hilfe? Sprich mit einem Experten!
Fragst du dich, wie Label im Paket dir helfen kann, die Kontrolle über deine Erträge zu gewinnen? Sprich ganz unverbindlich mit unseren Experten.
Lade deinen Versandvertrag hoch oder versende mit unseren Retourentarifen
Mit unseren Retourentarifen kannst du ganz einfach zwischen verschiedenen Paketdiensten wechseln, ohne dich auf ein bestimmtes Versandvolumen festzulegen. Unsere Retourentarife für die folgenden Paketdienste werden derzeit mit dem Labelscan berechnet:
- GLS & PostAG in Österreich
- DHL & PostNL in den Niederlanden
- DPD & Collisimo in Frankreich
- InPost in Italien
Optimiere deinen Retourenprozess
Biete ein kundenorientiertes Retourenverfahren mit Retourenlabel im Paket
Jetzt für Direktverträge verfügbar