Post-Purchase-E-Mails

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Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass du mehr 5-Sterne-Bewertungen erhalten, eine Community aufbauen und deine neuen Produkte automatisch bewerben kannst? Heute stellen wir dir unsere neue Tracking-Kategorie vor: Post-Purchase-E-Mails.

Was ist diese neue Kategorie und wie unterscheidet sie sich von anderen Trackingnachrichten? Während die Sendungsverfolgung deine Kunden darüber informiert, wo sich ihr Paket befindet, kommt die Post-Purchase-E-Mail ins Spiel, sobald das Paket zugestellt wurde. Häufige Anwendungsfälle sind Aufforderungen dazu, eine Bewertung zu hinterlassen, oder Kunden in deine Community einzuführen.

Das Einrichten von Post-Purchase-E-Mails in deinem Sendcloud-Konto ist schnell und einfach. Navigiere zu den Einstellungen und gehe zu Trackingnachrichten. Hier findest du die neue E-Mail-Kategorie: „Post-Purchase“.

Nehmen wir an, du willst mehr Bewertungen auf Trustpilot erhalten. Dann fügst du einen Betreff, eine Handlungsaufforderung und einen Link zu deiner Trustpilot-Seite hinzu. Scrolle nach unten, um den Inhalt an deinen Stil anzupassen. Vergiss nicht, den Inhalt zu personalisieren, indem du Variablen wie den Namen deines Kunden und die Bestellnummer einfügst.

Wenn du auch international expandierst, kannst du ganz einfach zusätzliche Sprachen für deine Kunden im Ausland hinzufügen. Wenn du nach Frankreich versendest, solltest du vielleicht eine französische Vorlage hinzufügen. Zu guter Letzt aktivierst du deine Post-Purchase-E-Mails, um sie automatisch zu versenden.

Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie du Post-Purchase-E-Mails einsetzen kannst. Also hab Spaß damit. Zum Beispiel: Baue eine Community in deinem Hauptmarkt auf, während du dich darauf konzentrierst, mehr Bewertungen in deinen wachsenden Märkten zu erhalten. Probiere es selbst aus und baue dauerhafte Beziehungen zu deinen Kunden auf.