Ersetze die herkömmlichen Tracking-Seiten der verschiedenen Paketdienste durch eine einzige automatisierte Lösung zur Paketverfolgung. Liefere präzise Schätzungen zur Zustellung und verhindere, dass deine Kunden warten müssen.
Mach aus Kunden Fans mit einer Lösung für die Paketverfolgung
Die Lösung für Unternehmen, die schnell wachsen wollen
Reduziere und bearbeite WISMO-Tickets schneller
Benachrichtige Kunden während des gesamten Versandprozesses, vom Versand bis zur Retoure – vollautomatisch per SMS, WhatsApp und E-Mail. Finde alle Tracking-Status pro Bestellung in einem Dashboard, um Wo ist meine Bestellung-Tickets schneller zu beantworten.
Ersetze allgemeine Updates durch Updates im Stil deiner Marke
Gestalte die Kommunikation mit deinen Kunden aktiv. Passe die Tracking-Seite an das Look-and-Feel deiner Marke an, teile genaue Lieferzeiten und biete ein einheitliches Markenerlebnis.
Biete an jedem Touchpoint ein konsistentes Markenerlebnis
Eine Plattform für Versand, Nachverfolgung und die Überwachung deiner Pakete.
E-Mail-, SMS- und WhatsApp-Benachrichtigungen
Google Analytics-Integration
Mehrsprachige Paketverfolgung
Widget für Zendesk und deine Website
Synchronisiere den Status mit deinem Shopsystem
Multi-Carrier Tracking-API
Vergrößere die Reichweite deiner Marketingmaßnahmen
Stärke deine Marke auch nach dem Bezahlvorgang. Bewerbe neue Produkte, weise auf Rabatte hin und vergrößere deine Follower-Anzahl in den sozialen Medien während des gesamten Versandprozesses.
Erfahre von Kunden, wie deine Paketdienste performen
Vergleiche die Performance deiner Paketdienste mit echtem Kundenfeedback. Lass deine Kunden ihre Erfahrungen mit dem Versand bewerten, optimiere deine Paketdienstauswahl und erlebe, wie sich deine Online-Bewertungen verbessern.
„Seit wir Sendcloud implementiert haben, sind unsere Kundenbewertungen gestiegen und die Anzahl der Fragen an den Kundenservice gesunken.“
„Unsere Produkte verkaufen sich in der Vorweihnachtszeit besonders gut. Durch das Hinzufügen von Angeboten und Werbeaktionen auf unserer Tracking-Seite fördern wir die Wiederholungskäufe."
Weniger Fragen,
schnellere Antworten.
Entlaste deinen Kundendienst mit einer automatisierten Lösung zur Paketverfolgung. So können sich deine Support-Mitarbeiter auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Starte noch heute deine 14-tägige kostenlose Testversion.
Häufig gestellte Fragen
Was ist eine Paketverfolgung-Lösung?
Eine Lösung zur Paketverfolgung gibt Unternehmen und Kunden die Möglichkeit, den Status eines Pakets auf jedem Schritt des Versands zu überwachen – vom Kauf bis zur finalen Zustellung.
Die Paketverfolgungs-Lösung von Sendcloud vereinfacht diesen Prozess, indem sie eine zentrale Verfolgung für verschiedene Paketdienste bietet. Alle Sendungen können bequem von einer Plattform aus verwaltet und verfolgt werden, während deine Kunden in Echtzeit Tracking-Informationen im Look-and-Feel deiner Marke erhalten.
Was sind die Vorteile einer Paketverfolgung-Lösung?
Paketverfolgung sorgt für Transparenz – und ist dein Ass im Ärmel bei Problemen.
– Genauigkeit: Erhalte präzise Lieferzeitschätzungen für verschiedene Paketdienste.
– Personalisierung: Erstelle individuelle Nachrichten für jeden Status, passe sie für jeden Kunden an und sende sie direkt in deren Posteingang.
– Kontrolle: Behalte den Überblick über Support-Anfragen, steuere die Kommunikation mit deinen Kunden und bestimme, welche Nachrichten gesendet werden.
– Engagement: Biete spannende Status-Updates zur Lieferung, integriere deine sozialen Netzwerke und vergrößere die Reichweite deiner Marketingkampagnen.
Wie viel kostet eine Lösung zur Paketverfolgung?
Die Kosten für eine Paketverfolgungs-Lösung können je nach den angebotenen Funktionen, der Größe deines Unternehmens und der Anzahl der Sendungen, die du verfolgen willst, variieren.
Die Tarife von Sendcloud sind für Unternehmen jeder Größe ausgelegt. Egal, ob du gerade erst anfängst oder expandierst, du zahlst nur für das, was du brauchst.
Lässt sich die Lösung zur Paketverfolgung von Sendcloud in andere Plattformen integrieren?
Ja, Sendcloud ist darauf ausgelegt, sich nahtlos in all deine Vertriebskanäle zu integrieren – egal ob CMS, Marktplatz oder API. So kannst du alle deine Sendungen bequem von einer einzigen Plattform aus verwalten und den Paketstatus über alle genutzten Paketdienste hinweg synchronisieren. Eine komplizierte Einrichtung oder Anpassung deines bestehenden Prozesses ist dabei nicht nötig.
Wie zuverlässig und genau sind die Tracking-Informationen, die Sendcloud bereitstellt?
Sendcloud hebt sich vom Wettbewerb ab, indem wir die präzisesten Lieferprognosen auf Basis von 11 Jahren an Daten liefern. So können Manager WISMO-Anfragen reduzieren, erfolgreiche Lieferungen sicherstellen und die Kundenzufriedenheit steigern.
Mit Sendcloud sind du und deine Kunden immer informiert, wodurch Missverständnisse reduziert werden und das gesamte Liefererlebnis reibungsloser und positiver wird.
Kann ich meine Tracking-Seite personalisieren?
Ja, das ist möglich! Mit Sendcloud kannst du deine Tracking-Seiten individuell gestalten – mit deinem Logo, deinen Unternehmensfarben und personalisierten Nachrichten, die perfekt zu deiner Marke passen. So erleben deine Kunden auch nach dem Kauf ein durchgängiges Markenerlebnis. Zusätzlich kannst du weitere Informationen oder Aktionen auf den Tracking-Seiten integrieren, um deine Kunden während des Lieferprozesses weiter einzubinden.