Skip to main content

Pannen passieren, aber proaktives Handeln macht den Unterschied für deine Kunden. Verhindere „WISMO“-Fragen, reagiere schnell auf Probleme und Ausnahmen und löse Ansprüche gegenüber Paketdiensten mühelos.

Gratis anmeldenDemo vereinbaren

Von ständiger Problemlösung hin zur Vermeidung von Problemen

Verliere keine Umsätze mehr durch Lieferprobleme

Zahlst du für Lieferprobleme? Automatisiere Ansprüche gegenüber Paketdiensten, um verlorene Einnahmen zurückzuholen, und behalte den Überblick über deine Versandprobleme.

Gewinne die Kontrolle über deine Retouren zurück

Gestalte Retouren für deine Kunden einfach, während sie deine Richtlinien im Blick behalten. Nutze Einblicke in das Retourenverhalten, um deine Retourenquote zu senken.

Behebe Probleme, bevor sie eskalieren

Löse Lieferprobleme schneller, indem du alle Versandinformationen an einem Ort hast. Kein Wechseln zwischen verschiedenen Plattformen oder Nachfragen bei den Paketdiensten mehr.

Nahtlose Integration in deine Systeme

Verbinde Sendcloud ganz einfach mit Tools wie Shopify, WooCommerce oder Zendesk. Einfache Integrationen, kein Programmieren erforderlich.

Verhindere, dass Versandprobleme zu Vertrauensverlusten führen

Alle Versandinformationen an einem Ort

Greife auf all deine Versandinfos an einem Ort zu. Sieh dir Tracking-Status, Bestelldetails und Ausnahmen an, ohne zwischen Plattformen wechseln zu müssen.

Sammle 5-Sterne-Bewertungen mit außergewöhnlichem Service

Verwandle einmalige Käufer in Stammkunden und sammele Bewertungen mit jeder Lieferung.

50%

weniger Fehler bei der Etikettenerstellung

390,837

Abholstationen – Europas größtes Netzwerk

7 min.

Ersparnis pro Bestellung

Kommt bald

Ein einfacher Ablauf für deine Paketdienstprobleme und -ansprüche

Melde Lieferprobleme mit einem einzigen, einfachen Workflow – kein Jonglieren mehr mit unterschiedlichen Prozessen für jeden Paketdienst. Hilf deinem Support-Team, Ansprüche einzureichen, Status zu verfolgen und Tickets schneller zu lösen.

Melde dich für die Warteliste an Market Expansion

Reduziere und löse 'Wo ist mein Paket?'-Tickets schneller

Informiere Kunden während des gesamten Versandprozesses – vollständig automatisiert per SMS, WhatsApp und E-Mail. Teile genaue Lieferzeiten, sende rechtzeitig Verzögerungsbenachrichtigungen und nutze den Live-Chat, um Probleme schnell zu lösen.

Tracking entdecken Sales Channels

Problemloses Retourenmanagement für dich und deine Kunden

Lass Kunden Rücksendungen über dein Retourenportal verwalten, ohne dass sie dich kontaktieren müssen. Lege fest, welche Artikel zurückgegeben werden können, automatisiere deine Rückgaberichtlinien und lass den Prozess auf Autopilot ablaufen.

Retouren entdecken Growth Handling
Market Expansion
Sales Channels
Growth Handling

Erhalte intelligente Versandvorschläge, automatisiere die Kommunikation mit Paketdiensten und messe deine Versandleistung.

Andere Unternehmen, die ihre Versandprobleme bereits mit Sendcloud lösen

„Durch die proaktive Kommunikation von Lieferproblemen haben wir sofortige Verbesserungen im CSAT-Score und auf Trustpilot gesehen.

„'Wo ist mein Paket?' war die am häufigsten gestellte Kundenanfrage. Seit wir Sendcloud nutzen wird sie viel seltener gestellt, was den Druck auf unseren Kundenservice verringert und das Kundenerlebnis verbessert.

Wir finden, dass sich der Versand um deine Kunden drehen sollte. Das nennen wir Connected Shipping.

Herausforderungen im herkömmlichen Versand

Viele Shops sehen Versand nur als Notwendigkeit und verpassen Chancen.
Wenige Versandmethoden für alle Bestellungen
Auswahl der Paketdienste nach Preis
Versanderlebnis in den Händen der Paketdienste
Keine zentrale Übersicht über Versandprozesse
Lieferprobleme an Paketdienst weitergeben
Komplizierte Retouren, um diese zu vermeiden

Versand mit Zukunft: Connected Shipping

Starke Marken stellen ihre Kunden in den Mittelpunkt
Präferierte Versandmethoden anbieten
Auswahl Paketdienste nach Leistung statt Preis
Vertrauen an jedem Touchpoint schaffen
Zentrale Übersicht für frühe Problemerkennung
Lieferprobleme direkt mit Kunden lösen
Retouren analysieren, um sie zu reduzieren
Entdecke Connected Shipping

Weniger Anfragen, Probleme schneller lösen

Einfache Einrichtung
14-Tage-Testphase
Unbegrenzte Zeit im kostenlosen Plan