Eine umfangreiche Verbraucherbefragung zum aktuellen Stand und der Zukunft der E-Commerce-Logistik in Deutschland sowie zu den Folgen durch die Corona-Pandemie.
Ein erster Einblick
Was steht drin?
Diese Studie liefert interessante Einblicke in die Bedürfnisse von Verbrauchern beim E-Commerce-Versand vor und während der Corona-Krise und zeigt, wie Onlinehändler diesen gerecht werden können.
Das werden Sie erfahren:
57% legen ein weiteres Produkt in den Warenkorb, um den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand zu erreichen
Deutsche Verbraucher wollen bei „Standardversand“ höchstens 4,5 Tage auf ihre Bestellung warten
Nur 43% überprüfen regelmäßig die Rückgaberichtlinien des Onlineshops, bevor sie ein Produkt bestellen
29% glauben, dass sie nach Corona auch weiterhin mehr online kaufen werden, anstatt in ein Geschäft zu gehen
Holen Sie das Optimum aus Ihrem Onlineshop heraus und nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse zu Ihrem Wettbewerbsvorteil!