Versand vereinfachen durch die Integration in dein ERP-System
Sendcloud lässt sich nahtlos in gängige und maßgeschneiderte ERP-Systeme integrieren und macht den Versand somit so einfach wie nie zuvor. Mach dein Unternehmen leistungsfähiger mit unserer Versandplattform und unseren API-Lösungen, die sich einfach mit bestehenden Systemen verbinden lassen.
„Neue Integrationen erfordern normalerweise viel Zeit und technische Ressourcen. Mit der Sendcloud API können wir jedoch innerhalb von Minuten mit einer neuen Versandoption live gehen.“
Hive
Alles an einem Ort steuern
Schluss mit isolierten Systemen. Verbinde deine bestehenden Systeme und Software, um alle deine Logistikfunktionen auf einer Plattform zu vereinen.
Effizienz pur
Automatisiere fehleranfällige, manuelle Aufgaben in der Lieferkette. So hast du mehr Zeit, dich auf das Wachstum deines Unternehmens zu konzentrieren, während die Logistik automatisch im Hintergrund läuft.
Flexibilität bei den Paketdiensten
Mit Sendcloud erhältst du Zugang zu mehr als 100 Paketdiensten. Profitiere von exklusiven Versandtarifen mit unseren vorvehandelten Tarifen oder nutze deine eigenen Paketdienst-Verträge.
Optimiere dein Setup mit einer maßgeschneiderten ERP-Integration
Erstelle einen individuellen Workflow, der zu dir passt. Indem du Bestellungen importierst und Versanddaten automatisch synchronisierst, kannst du deine Bestellungen in der Umgebung deiner Wahl verwalten, bearbeiten und versenden.
Wachstum erzielen durch vielseitige APIs
Füge grundlegende Versandfunktionen zu deinen ERP-Systemen hinzu, von der Beantragung von Abholungen bis hin zur Erstellung von Retouren. Biete personalisierte Checkout-Optionen an, verfolge Pakete in Echtzeit und erstelle ganz einfach dein eigenes Retourenportal.
Drucke Labels direkt aus deinem ERP-System heraus
Erstelle und drucke Versandlabels direkt aus deiner ERP-Schnittstelle über die Sendcloud API. Generiere automatisch Labels für deine eigenen Bestellungen, einschließlich Retouren, und nutze die Massendruckfunktion von Sendcloud, um mehrere Labels auf einmal zu drucken.
Verschaffe dir volle Transparenz über deinen Versand
Optimiere deinen Versand auf Basis standardisierter Daten. Verbessere die Analyse deiner Versanddaten, indem du Paketdienste vergleichen und Sendungen über die normalen Updates der Paketdienste hinaus tracken kannst.
Das sagen unsere Kunden
„Wenn du ein Paket in die USA schickst, musst du viele Zollpapiere beifügen. Das kostete uns bisher immer viel Zeit. Mit Sendcloud konnten wir diesen Prozess vollständig automatisieren. Die Lagermitarbeiter können jetzt alle Dokumente selbst ausdrucken …“
Bunzlau Castle
„Mit der neuen Integration konnten wir 30 % mehr Sendungen mit derselben Anzahl an Mitarbeitern versenden, und wir haben unsere maximale Kapazität noch nicht einmal erreicht.“
SUITSUIT
„Neue Integrationen erfordern normalerweise viel Zeit und technische Ressourcen. Mit der Sendcloud API können wir jedoch innerhalb von Minuten mit einer neuen Versandoption live gehen.“
Hive
„Der internationale Versand kann schwierig sein, weil man für jede Sendung viele Formulare ausfüllen muss. Sendcloud bietet uns die Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren.“
Woodwatch
Häufig gestellte Fragen
Wozu dienen ERP-Systeme?
ERP-Systeme vereinen verschiedene Unternehmensfunktionen wie Buchhaltung, Personal-, Bestands-, Lagerverwaltung und Kundenbeziehungsmanagement in einem einzigen System.
Ein ERP-System kann deinen Versandprozess jedoch nicht komplett automatisieren. Hier kommt die Versandautomatisierung von Sendcloud ins Spiel. Sendcloud ergänzt ERP-Systeme, indem es den Versandprozess automatisiert und optimiert und sich nahtlos in dein ERP-System integriert, um eine effiziente Auftragsabwicklung und Lieferung zu gewährleisten.
Wer sind die Hauptnutzer von ERP-Systemen?
Die Nutzer von ERP-Systemen sind Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Fertigung, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzwesen. Die Systeme werden in der Regel von Managern, Buchhaltern, Personalleitern und Supply-Chain-Managern in diesen Unternehmen verwendet.
Gehörst du zu dieser Gruppe? Befasst du dich mit Versandaktivitäten und verlierst wertvolle Zeit mit separaten Workflows? Unsere Plattform und API-Lösung können mit deinem bestehenden System verbunden werden, sodass du effizienter arbeiten kannst, ohne zwischen verschiedenen Systemen wechseln zu müssen. Buche eine Demo, um zu erfahren, was wir für dein Unternehmen tun können.
Was ist ein Beispiel für ein ERP-System?
Ein Beispiel für ein ERP-System ist Oracle Netsuite, das von vielen Unternehmen verwendet wird, um ihre Aktivitäten effizient zu verwalten. Sendcloud integriert sich in die wichtigsten ERP-Systeme, darunter Oracle Netsuite, SAP Business One, Microsoft Dynamics 365 und andere.
Was ist das Herzstück eines jeden ERP-Systems?
In jedem ERP-System gibt es eine zentrale Datenbank, die sicherstellt, dass alle Abteilungen die aktuellsten und genauesten Informationen erhalten, um bessere Entscheidungen treffen und effizienter arbeiten zu können. Sendcloud integriert sich in diese zentrale Datenbank, um sicherzustellen, dass die Versanddaten im gesamten System korrekt wiedergegeben werden.
Wie lange dauert es, ein ERP-System zu implementieren?
Eine ERP-Implementierung kann mehrere Monate bis über ein Jahr dauern, aber die Integration einer Lösung wie Sendcloud kann schneller erfolgen. Die Plug-and-Play-Integrationen von Sendcloud mit den wichtigsten ERP-Systemen können deinen Versandprozess optimieren, ohne die gesamte Implementierungszeit zu verlängern.
Mach den Versand zu einem Teil deines ERP-System-Workflows
Integriere alle Versandfunktionen, die du benötigst, in dein ERP-System, ohne stundenlange Einrichtung. Vereinbare eine Demo oder starte noch heute deine kostenlose Testversion, um zu sehen, wie Sendcloud deinem Unternehmen helfen kann.