Verbraucherstudie
Wie steht es aktuell um die E-Commerce-Logistik in Europa, welche Trends und Verbrauchererwartungen spielen heute beim Versand eine Rolle und was wird zukünftig wichtig sein?
Erster Einblick
Was erwartet dich?
Unsere Studie bietet dir einen umfassenden Einblick in die Erwartungen und Bedürfnisse von rund 8.000 europäischen Verbrauchern beim Bestell- und Versandprozess und zeigt, welche Rolle verschiedene Versandmethoden, Versandkosten, die Liefergeschwindigkeit sowie Prozessfehler spielen.
Erfahre, was Verbraucher über den umweltfreundlichen Versand, das internationale Online-Shopping und zukünftige Trends denken und lerne lokale Unterschiede der wichtigsten Absatzmärkte Europas kennen.
Überblick über die wichtigsten Trends in Europa:
69% legen wahrscheinlich ein weiteres Produkt in den Warenkorb, um die Schwelle für kostenlosen Versand zu erreichen.
Online-Shopper möchten bei Standardversand maximal 4,7 Tage auf die Zustellung warten.
Rund 52% prüfen vor dem Kauf regelmäßig die Rückgabebedingungen eines Onlineshops.
52% der Online-Shopper machen die Entscheidung zum Kauf in einem bestimmten Onlineshop von der Umweltverträglichkeit des Versands abhängig.
Hole jetzt das Optimum aus deinem Onlineshop heraus und nutze unserer Erkenntnisse zu deinem Wettbewerbsvorteil!