In dieser ultimativen Liste nennen wir Ihnen die passenden E-Commerce-Tools für Ihr Unternehmenswachstum 2020.
Wir bei Sendcloud haben für unser Unternehmen mit den richtigen E-Commerce-Tools in nur 5 Jahren 5.000 % Wachstum erzielt!
Mit den richtigen E-Commerce-Tools können Sie sich Ihr Business ungemein erleichtern, Hindernisse überwinden und Wachstum steigern. Daher haben wir eine umfassende Liste mit 101 unglaublich nützlichen E-Commerce-Tools für Ihr Business zusammengestellt.
Bevor es losgeht: E-Commerce-Tools ausprobieren!
Unsere ausführliche Liste ist in verschiedene Kategorien unterteilt, und wir stellen Ihnen pro Kategorie mehrere E-Commerce-Tools für verschiedene Unternehmensgrößen vor. Interessiert Sie ein bestimmtes Tool oder eine Plattform? Überprüfen Sie immer erst, ob die angebotenen Dienstleistungen auch tatsächlich Ihren Bedürfnissen entsprechen. Fordern Sie Demos zu den E-Commerce-Tools an, reden Sie vorab mit den Produktspezialisten und testen Sie das Tool.
Sie können sich die komplette Liste ansehen oder Sie über das praktische Inhaltsverzeichnis direkt zu dem Themenbereich gehen, in dem Sie etwas verbessern möchten.
Die 101 besten E-Commerce-Tools für Ihr Business
E-Commerce-Tools für Marktforschung & Analysen
E-Commerce-Tools im Bereich Analyse und Daten
1. Google Analytics
Google Analytics kennen Sie wahrscheinlich schon lange: Eine sehr beliebte und oft verwendete Analysesoftware. Mit diesem kostenlosen Web-Analysedienst von Google können Sie die Besucher Ihrer Website detailliert analysieren und die Wirkung Ihrer Kampagnen kontrollieren.
Mit den gewonnen Erkenntnissen lässt sich die Erfolgsstrategie Ihres Unternehmens effektiver gestalten.
2. Metrilo
Metrilo ist eine kombinierte Wachstumsplattform für E-Commerce-Marken. Sie analysiert das Kundenverhalten auf der Website und ermöglicht Ihnen Rückschlüsse zur Marketing- und Vertriebsleistung. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Sie Ihre Marketingausgaben, sowie den ROI, den CRO und das Produktmanagement optimieren.
Die Kundendatenbank bietet einen umfassenden Einblick in individuelle Customer Journeys und Segmentierungen, um bestimmte Kundengruppen besser identifizieren zu können. Die gesamten Daten werden in die E-Mail-Funktionen integriert, um Bestellungen und Wiederholungskäufe zu steigern.
3. Woopra
Ohne Zweifel ist das Sammeln und Analysieren großer Datenmengen für den Erfolg einer E-Commerce-Website unerlässlich. Wenn Sie die Vorgänge in Ihrem Onlineshop besser nachvollziehen, können Sie diese ständig verbessern. Woopra ist ein Website-Analysetool, das speziell für E-Commerce-Websites entwickelt wurde.
Das Tool sammelt Daten über Produkte, Marketing, Vertrieb und Support und analysiert diese genauestens für Sie. So erhalten Sie schnell Einblick in die Customer Journey, die Kundenbindung, die Abbruchraten und vieles mehr.
4. Segment
Segment ist eine Kundendatenplattform, mit der Sie Kundendaten an einer zentralen Stelle sammeln, bereinigen und kontrollieren können. Segment bietet Ihnen eine umfassende Datengrundlage, was besonders dann nützlich ist, wenn Sie mehrere E-Commerce-Tools zur Sammlung von Daten nutzen. Mit diesem Tool können Sie Benutzerdaten transformieren und laden sowie Web- und Mobile-Daten mit nur einer einzigen API integrieren.
5. Kissmetrics
Kissmetrics ist ein Analysetool, mit dem Sie Kennzahlen auf Benutzerebene identifizieren, verstehen und verbessern können. Dadurch werden Daten einfacher für Sie zugänglich und verknüpfbar und Sie können Ihre Produkt- und Marktentscheidungen optimieren.
6. Mixpanel
Mixpanel ist eine Alternative zu Kissmetrics. Beide werden als „Funnel Analytics Tools“ bezeichnet, weisen jedoch einige deutliche Unterschiede auf. Kissmetrics stellt Ihnen alle erforderlichen Daten für das Wachstum Ihres Unternehmens zur Verfügung.
Mixpanel dahingegen ist ein innovativer Service, der die Interaktionen Ihrer Kunden mit ihren webbasierten und mobilen Anwendungen aufzeichnet. Aufgrund dieser Daten können Sie Verbesserungen vornehmen und bessere Resultate erzielen.
E-Commerce-Tools im Bereich Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung
7. Wiser
Wollten Sie schon immer einmal die Preise Ihrer Produkte mit denen Ihrer Konkurrenten vergleichen? Es ist allgemein bekannt, dass Sie einen Wettbewerbsvorteil haben, wenn Sie über die Marktpreise Ihrer Konkurrenten auf dem Laufenden sind. Wiser verschafft Ihnen Einsicht in die Preisstruktur Ihrer Konkurrenten. So können Sie Ihre eigene Preisstrategie besser einschätzen und, falls notwendig, entsprechend ändern.
Zudem können Sie Ihre Preisgestaltung im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern automatisieren. Auf diese Weise sind Sie immer einen Schritt voraus und reduzieren den Zeitaufwand für manuell erstellte Berichte und Berechnungen. Wiser ist jedoch nicht nur sehr nützlich für Ihren Onlineshop. Omnichannel-Einzelhändler können damit auch ihre Online- und In-Store-Datenerfassung und -analyse automatisieren.
8. PriSync
Prisync ist eine weitere Software zur Preisverfolgung und -überwachung der Konkurrenz und eine Alternative zu Wiser. Während sich Wiser eher auf den Omnichannel-Einzelhandel richtet, bietet PriSync eine direkte Integration von Magento und Shopify und ist eine einfachere Anwendung, die besser auf E-Commerce Stores zugeschnitten ist. PriSync hilft Ihnen, Zeit zu sparen, indem die Software für Sie Preise und Lagerbestände Ihrer Konkurrenz ermittelt.
PriSync überwacht automatisch etwa 4,5 Milliarden Preispunkte. Sie müssen also nur noch die Daten ansehen, um Ihre Preise zu optimieren und gegenüber Ihren Wettbewerbern im Vorteil zu sein.
9. Think with Google
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Think with Google. Diese Content-Plattform informiert Sie anhand von Daten, Guides und Artikeln über Marketingforschung und digitale Trends. Branchentrends, Verbraucherverhalten und Datenanalyse können der Schlüssel zu schnellerem Wachstum und für den Aufbau einer starken Position in Ihrem Markt sein.
10. Qualtrics
Qualtrics ist ein Spezialist für Experience Management, das zahlreiche Dienstleistungen für den Marktforschungsbereich anbietet. Als fortschrittliches und ausgeklügeltes Umfragetool ist Qualtrics sehr gut geeignet, Ihre Umfragedaten zu analysieren und wichtige Erkenntnisse über Ihren Marktbereich zu gewinnen. Zur Auswahl stehen Dienstleistungen wie Konzepttests, Markenwertforschung oder Werbeanalysen. Mit diesen können Sie aus vorhandenen Erkenntnissen konkrete Schlussfolgerungen ziehen und diese entsprechend umsetzen.
11. Pricewatch
Pricewatch ist eine Preisdatenbank für Einzelhändler und Marken. Die Datenbank liefert Ihnen Preisdaten von Mitbewerbern im gleichen Marktsegment, die direkt von deren Website oder mit Shopping-Vergleichsmaschinen generiert werden. Ihre Produkte werden auf Basis des EAN-Codes abgeglichen, und Sie werden über Preisaktualisierungen auf dem Laufenden gehalten
12. Nebu Dub InterViewer
Dub InterViewer ist eine Datenerfassungslösung, die den Nutzern Face-2-Face-, Telefon- und Internet-Marktforschung über eine einzige Plattform ermöglicht. Dieser Service kann Ihnen helfen bei: Datenerfassung, Fragebogendesign, Fieldwork, Proben- und Quotenmanagement, Produktivität, Qualitätskontrolle, Prozessautomatisierung, Datenintegration und Sicherheit. Das Tool ermöglicht Ihnen jedoch nicht nur die Erfassung Ihrer Daten.
In den letzten Jahren wurden auch Funktionen zur Unterstützung der Verarbeitung, Analyse und Verwaltung Ihrer Daten sowie Optionen zur Visualisierung der Ergebnisse in Dashboards und interaktiven Berichten hinzugefügt. Auf diese Weise können Sie Ihre Marktforschungsdaten auf einer zentralen Plattform sammeln und analysieren.
13. Algopix
Wenn Sie Ihre Produktanalysen nicht nur über Amazon durchführen möchten, ist Algopix eine gute Alternative zu Unicorn Smasher. Algopix ist eine Produkt- und Marktforschungsplattform für eBay-, Amazon– und Walmart-Verkäufer. Die Plattform hilft Ihnen bei der Recherche bestimmter Produkte.
Mit ihr können Sie herausfinden, ob ein bestimmtes Produkt eine hohe Nachfrage aufweist, welchen Gewinn Sie mit diesem erzielen können und welcher Zielmarkt (welches Land) für das jeweilige Produkt empfohlen wird. Darüber hinaus wird eine Kosteneinschätzung für den Verkauf Ihrer Produkte sowie eine Einschätzung der Wettbewerbsverhältnisse ermittelt.
E-Commerce-Tools für SEO & Website-Optimierung
E-Commerce-Tools im Bereich SEO
14. Serpstat
Serpstat ist ein komplettes SEO-Tool, das Antworten auf alle SEO-spezifischen Fragen hinsichtlich Ihrer E-Commerce-Website bietet. Mit diesem E-Commerce-Tool können Sie visuelle Dashboards erstellen und die gesamte SEO Performance überwachen.
Finden Sie heraus, welche Websites auf Ihre zurück verlinkt sind, und ermitteln Sie die richtigen Keywords, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dieses Tool zeigt Ihnen auch häufig gestellte Fragen in Google an, was heutzutage aufgrund der Sprachsuche immer wichtiger wird.
15. SEMrush
SEMrush ist ein weiteres SEO-Tool, das Keyword-Analysen für Sie durchführt und die Keyword-Strategie Ihrer Konkurrenz verfolgt. Es hilft auch bei der Durchführung eines SEO-Audits Ihrer Website, ermittelt nach Backlinking-Möglichkeiten und vieles mehr. SEMrush gehört zu den beliebtesten E-Commerce-Tools im Bereich SEO, das weltweit sowohl von Internet-Vermarktern als auch von Groß- und Kleinunternehmen genutzt wird.
Bei aller Beliebtheit kann SEMrush mit seiner großen Anzahl an Funktionen und Merkmalen Anwender auch überfordern. Wir empfehlen, ein Dashboard zu erstellen, auf dem die gewünschten Daten für mehrere Domains überwacht werden.
16. Ahrefs
Im Wesentlichen hilft Ihnen Ahrefs herauszufinden, warum Ihre Wettbewerber so hoch eingestuft werden und was Sie tun müssen, um diese zu übertreffen. Ahrefs ist auch eine Alternative zu SEMrush und bietet viele Möglichkeiten auf einer Plattform. Das Tool vermittelt Erkenntnisse über die Konkurrenzsituation, Keywords, Backlink-Möglichkeiten sowie inhaltliche Einblicke. Eine sehr nützliche Funktion hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Backlinking-Strategie; ein wichtiger Faktor, um Ihre Konkurrenz bei Google zu überbieten.
Mit dem Ahrefs Link-Intersect-Tool können Sie sehr einfach herausfinden, welche Websites mit Websites Ihrer Mitbewerber linken, aber noch nicht mit Ihrer. Verwenden Sie den Site Explorer des E-Commerce-Tools, um mehr über Ihre Konkurrenz herauszufinden. Ergründen Sie deren Stärken und Schwächen und optimieren Sie Ihre SEO-Strategie entsprechend.
E-Commerce-Tools zur Website-Optimierung
17. SiteGround
SiteGround ist ein von WordPress.org offiziell empfohlener Hosting-Provider. Neben dem WordPress-Hosting-Paket bietet SiteGround auch Web-Hosting, Cloud-Hosting und ‒ für Onlinehändler wohl am wichtigsten ‒ ein WooCommerce-Hosting-Paket an. Einer der Hauptvorteile des WooCommerce-Hosting-Services ist die verbesserte Geschwindigkeit der Website, die zu besseren Ergebnissen in den Suchmaschinen und einer deutlich höheren Conversion Rate führt.
18. Hotjar
Ihre Website ist die Tür zu Ihrem Unternehmen. Ihre Besucher erfahren dort alles über Ihr Unternehmen, und über diese realisieren sie hoffentlich auch Ihre Verkäufe. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie Ihre Website funktioniert und wie Ihre Nutzer mit der Website interagieren. Befinden sich Ihre Call-To-Actions an der richtigen Stelle? Wo hören Ihre Kunden auf zu scrollen? Welche Links bringen Ihre Kunden auf Ihre Produktseiten?
Mit Hotjar können Marken und Einzelhändler schnell und einfach das Verhalten ihrer Kunden bezüglich Klicken, Scrollen, Verschieben, Teilen und Herunterladen anhand von Heatmaps ergründen. Es ist das perfekte Tool, um die Konvertierungstrichter genauer unter die Lupe zu nehmen. Dadurch können Sie nachvollziehen, wo Ihre Besucher das Interesse verlieren und was für Ihre Conversion Rate am besten funktioniert.
19. Sooqr
Aus Studien geht hervor, dass Nutzer, die nach Produkten suchen, mit fünffacher Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen. Eine optimierte Lösung mit relevanten Suchergebnissen kann Ihre Conversion Rate sofort verbessern. Sooqr kann dazu beitragen, dass Ihre Besucher die Produkte und Inhalte, die sie in Ihrem Shop suchen, auch tatsächlich finden. Mit diesem Tool können Sie die Benutzererfahrung optimieren und damit die Anzahl der Verkäufe steigern!
20. Sauce Labs
Automatisiertes Browser-Testing ist vielleicht die einfachste und eine der effizientesten Methoden des Cross-Browser-Testings. Mit diesem Tool müssen Sie die Checkout-Seiten nicht mehr selbst manuell testen. Sie können auf einfache Art und Weise automatische Tests mit Anbietern wie Sauce Labs durchführen. Dieses Tool eignet sich hervorragend für automatisiertes Browser-Testing in verschiedenen Browsern. Darüber hinaus bietet Sauce Labs auch automatisierte mobile Tests an, die wir für das Testen von B2C-E-Commerce-Websites unbedingt empfehlen.
Die Dienstleistungen von Sauce Labs umfassen über 400 OS-Browser und Geräte, auf denen die Tests durchgeführt werden können. Auch unbegrenztes manuelles Testen gehört zu den angebotenen Features.
21. UserTesting
Wenn Sie selbst kein Testteam zur Verfügung haben und Ihre Checkout-Seiten nicht auf virtuellen Maschinen testen lassen möchten, könnte UserTesting genau das richtige Tool für Sie sein. UserTesting bietet Ihnen manuell durchgeführte Browsertests an. Sie können jede beliebige Website in jeder Phase Ihres Entwicklungsprozesses testen. Damit können Sie verschiedene Aspekte analysieren und, falls notwendig, frühzeitig Korrekturen vornehmen.
Mit UserTesting können Sie aus einem Benutzer-Panel wählen und auf diese Weise sicherstellen, dass auch tatsächlich Vertreter Ihrer (potenziellen) Zielgruppe Ihre Checkout-Seiten testen. Außerdem können Sie einfach bestimmte Aufgaben erstellen, die von den Testern erledigt werden sollen. Und selbstverständlich können Sie auch zusätzliche Informationen über die Browserversionen und das Betriebssystem hinzufügen, mit denen die Tests durchgeführt werden sollen.
22. Crazy Egg
Ähnlich wie Hotjar zeigt Ihnen Crazy Egg mit Heatmaps an, wo die Nutzer klicken. Geben Sie einfach Ihre URL ein, und schon wird mit der kostenlosen 30-Tage-Testversion Ihre Heatmap angezeigt. Außerdem stellen sich die meisten Einzelhändler häufig die Frage, warum Besucher nicht zu tatsächlichen Kunden „konvertieren“. Crazy Egg kann Ihnen sagen, weshalb Ihre Besucher die Website wieder verlassen, und Ihnen helfen, das Kundenerlebnis auf Ihrer Website zu verbessern.
Zudem sorgt es dafür, dass Ihre wichtigsten Inhalte gesehen und nicht länger ignoriert werden. Mit dem Overlay-Tool können Sie sich auch die Anzahl der Klicks auf alle Elemente einer Seite anzeigen lassen und herausfinden, wo die meisten Klicks zu verzeichnen sind und wie diese konvertiert werden. So können Sie ohne zeit- und kostenaufwendige Kundenbefragungen Ihre Webseiten optimieren und die Conversion Rate verbessern.
E-Commerce-Tools für Checkout, Landing und Optimierung der Produktseiten
23. Fitle
Falls Sie einen Onlineshop haben und Kleidung anbieten, kennen Sie sicher die Problematik einer hohen Retourenquote. Ein häufiger Grund für die Rückgabe von Kleidung ist, dass diese nicht passt. Die richtige Größe für Käufer zu finden kann unglaublich schwierig sein, dennoch ist es ist für Sie als Anbieter von entscheidender Bedeutung, Ihre Retouren zu reduzieren. Und genau hier kommt Fitle ins Spiel.
Dieses Tool dient der Größenempfehlung. Es kombiniert das größte Bekleidungspanel mit der größten Datenbank an Formen und Gestalten weltweit. Die gesammelten Daten der Besucher Ihres Stores werden analysiert, und Fitle kann Ihren Kunden aufgrund dieser Datenanalysen die am besten passende Größe empfehlen.
24. TrueFit
TrueFit hilft Ihnen, das Einkaufserlebnis in Ihrem Shop noch persönlicher zu gestalten. Dazu werden APIs, Software und künstliche Intelligenz genutzt, die auf dem weltweit besten Datenbestand für Mode basieren. Mithilfe dieser umfassenden Datenbestände entschlüsselt das Tool Stil, Passform und Größe der Kunden und erzeugt so ein individuelles Shopping-Erlebnis. Dies kommt nicht nur dem Kundenerlebnis zugute, sondern steigert gleichzeitig Ihre Conversion Rate und reduziert die Anzahl an Retouren.
25. Mollie
Sie möchten Ihren Kunden mehrere Zahlungsoptionen anbieten und benötigen dabei Hilfe? Mollie ist ein Plugin für Ihren Onlineshop, mit dem Sie schnell verschiedene wichtige Zahlungsmethoden in Ihr Checkout integrieren können. Das Plugin bietet u.a. die Integration von Apple Pay, PayPal, Kreditkarte und iDeal an und fügt regelmäßig innovative Zahlungsmethoden hinzu.
Mollie kann Ihnen also bei der schnellen Skalierung Ihres Checkouts helfen. Auf diese Weise können Sie Ihren Kunden einen besseren Service bieten ‒ ohne den Zeitaufwand für die manuelle Eingabe, die hierfür normalerweise erforderlich wäre. Und dabei gibt es keinen Lock-in-Effekt. Das bedeutet, dass Sie als Kunde nur für erfolgreiche Transaktionen zahlen müssen.
26. Klarna
Eine alternativer Zahlungsabwickler zu Mollie ist Klarna, vor allem, wenn Sie nachträgliche Bezahlung anbieten möchten. Klarna gehört zu den führenden Lösungen für die Bezahlung beim Checkout und bietet Ihren Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten: sofort bezahlen, später bezahlen oder in Raten bezahlen. Wenn Sie Ihren Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten, werden diese im Zweifelsfall eher dazu neigen, die Bestellung aufzugeben ‒ und das steigert letztendlich Ihren Umsatz und damit Ihren ROI.
27. Instapage
Marketing- und Werbebudgets werden nur allzu oft vergeudet, insbesondere wenn Ihre Zielgruppen nicht dorthin geführt werden, wo Sie sie sehen wollen. Mit Instapage können Sie ganz einfach Landingpages erstellen, die perfekt auf jede Zielgruppe Ihrer Kampagnen zugeschnitten sind. Das Tool bietet praktische Vorlagen und Drag- & Drop-Optionen, mit denen Sie in nur wenigen Minuten eine Landingpage erstellen können.
Gehen Sie noch einen Schritt weiter und nutzen Sie die integrierten A/B-Test- und Heatmap-Funktionen, um Ihre Landingpage und damit Ihre Kampagne weiter zu optimieren. Obwohl sich das Tool sehr gut für die schnelle Erstellung einer gut aussehenden Landingpage eignet, werden Sie Instapage vermutlich kaum für Ihre gesamte Website verwenden. Landingpages sind eher für die Verlinkung von Kampagnen geeignet.
28. Divi
Mit dem Divi Builder können Sie einzigartige und ansprechende WordPress-Websites erstellen, ohne dass Sie dazu über komplexe Kenntnisse für die Entwicklung einer Website benötigen. Bauen Sie Ihre maßgeschneiderte Website, indem Sie mit dem Divi Builder einfach Abschnitt für Abschnitt Ihrer Website nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Dabei steht Ihnen eine Vielzahl von Zusatzfunktionen zur Verfügung.
Mit Divi können Sie jede Art von Website erstellen. Ermöglichen Sie ein Kundenerlebnis mit individuellem Branding, ohne dass die Website dabei an Geschwindigkeit und Effizienz einbüßt.
29. Lander
Lander ist ein weiteres Tool, mit dem Sie hervorragende Landingpages für Ihre Website erstellen können, ohne dass Sie dafür IT-Kenntnisse benötigen. Verwenden Sie den leicht zu bedienenden visuellen Editor von Lander, um Ihre Landingpages zu entwerfen und anzupassen. Das geht ganz einfach per Drag & Drop, ohne dass Sie dazu HTML- oder CSS-Kenntnisse benötigen. Lander enthält auch ein A/B-Testtool, mit dem Sie bis zu drei verschiedene Versionen Ihrer Landingpages testen können.
Wählen Sie die besten Texte, Bilder, CTAs und Farben in Echtzeit und optimieren Sie die Leistung Ihrer Website kontinuierlich. Mit der dynamischen Textersetzung verleihen Sie der Website einen persönlichen Touch, indem Sie die Schlüsselwörter der PPC-Anzeige zur Änderung des Textes verwenden.
E-Commerce-Tools im Bereich Personalisierung und User Experience
30. Qualaroo
Mit Qualaroo verbessern Sie das Kauferlebnis Ihrer Kunden und erfahren gleichzeitig mehr über Ihre Kunden und Website-Besucher, indem Sie Kurzumfragen in Ihren gesamten E-Commerce-Store einbinden. Auf diese Weise können Sie die Conversion Rate erhöhen, Beanstandungen Ihrer Kunden ergründen und erhalten einen besseren Einblick in die Buyer Journey.
31. SearchSpring
SearchSpring ist ein weiteres leistungsstarkes Tool zur Personalisierung mit vielseitigen Funktionen und Möglichkeiten. Im Kern bietet SearchSpring intelligente Suchergebnisse und leistungsstarke Merchandising-Funktionen für E-Commerce-Sites. Es ist wichtig, dass Ihre Kunden die gewünschten Produkte finden können. SearchSpring hilft Ihnen dabei, schnelle und relevante Suchergebnisse zu generieren und die angezeigten Produkte auf der Basis Ihrer Business-Ziele auf Ihre Käufer zuzuschneiden.
Dazu importiert SearchSpring Ihre Produktdaten und speichert diese zum Zweck einer Tiefenanalyse (oder Indexierung) auf seinen Servern. Im Gegenzug können Sie dynamische Suchergebnisse in hoher Geschwindigkeit direkt von deren Servern an Ihre Website übermitteln, wodurch Ihre Kunden schnell die richtigen Produkte finden.
32. Nuukik
Die personalisierten Produktempfehlungen von Nuukik ermöglichen es Ihren Kunden, unabhängig vom Retail Channel problemlos das zu finden, was sie suchen. Der vorausschauende KI-Algorithmus generiert adaptive Empfehlungen aufgrund des Kundenverhaltens.
33. Personizely
Personizely bietet viel mehr als nur eine Anwendung, aber eine davon würden wir gerne hervorheben: Erstellen Sie personalisierte Berichte für Ihr Business, damit sich die Besucher durch Ihre persönliche Ansprache besonders wertgeschätzt fühlen.
Personalisieren Sie Ihre Kopfzeilen, Call-to-Actions, Bilder und andere Inhalte, um Besucher schneller zum Ziel zu bringen. Das Tool verwendet Advanced Targeting und Datenplatzhalter, um den richtigen Inhalt in Ihre Website einzufügen, Ihre Kunden zu überzeugen und Ihre Conversion Rate zu erhöhen.
E-Commerce-Tools für Digitale Werbung & Automatisierung
E-Commerce-Tools für PPC, Werbung und Marketing-Automatisierung
34. Custobar
Custobar ist eine kombinierte Software zur Automatisierung von Kundendaten und Marketing. Erstellen Sie mit diesem Tool automatisierte Marketingkampagnen mit der Funktion „Marketing-Automation“ unter Verwendung der ausgewerteten Daten Ihrer „Customer Data Platform“. Das Tool bietet auch eine Vielzahl von Add-ons und verschiedene Integrationen, um Ihre Arbeit weiter zu optimieren.
35. Criteo
Möchten Sie mehr überzeugende Anzeigen für Besucher Ihres Shops bieten? Mit Criteo können Sie personalisierte Retargeting-Anzeigenkampagnen erstellen und starten. Steigern Sie die Conversion Ihrer Kunden, indem Sie dynamische Anzeigen auf diese zuschneiden und Ihre besten Angebote und Produkte aus Ihrem Katalog empfehlen. Das Tool ermöglicht es Ihnen auch, die Performance der Kampagne zu optimieren, indem es automatisch die kreativen Komponenten auswählt, mit denen Sie aller Voraussicht nach die besten Resultate erzielen.
36. Aimtell
Erneute Kontaktaufnahme mit Website-Besuchern durch gezielte mobile und Desktop-Web-Push-Benachrichtigungen. Mit Aimtell können Sie Website-Besuchern Angebote und Erinnerungen zu Ihrem Produkt schicken, sogar wenn diese den Web-Browser nicht geöffnet haben. Es ist schnell und einfach zu installieren, und das Tool lässt sich sowohl in WordPress als auch in Shopify integrieren.
37. Channable
Channable ist eine Lösung für Feed Management und PPC-Automatisierung und hilft Ihnen bei der Skalierung, ohne dass Sie dazu viele Daten manuell eingeben müssten. Mit Channable erlangen Sie Aufmerksamkeit für Ihre Produkte auf über 2.500 Preisvergleichs-Websites, Partnerunternehmen und Marktplätzen weltweit. Sie können Ihre Werbung auch automatisieren, indem Sie dynamische Anzeigen erstellen, die automatisch mit Ihrem aktuellen Inventar synchronisiert werden.
Verbessern Sie den Verkauf Ihrer Produkte auf Marktplätzen mittels Deep-Integration, wobei Ihre Produktanzeigen automatisch aktualisiert werden. Verbinden Sie Bestellungen, indem Sie Bestelldaten von vielen verschiedenen Marktplätzen direkt mit Ihrem Onlineshop synchronisieren. Und optimieren Sie Ihren Prozess kontinuierlich mithilfe von integrierten Analyse- und E-Commerce-Plugins
38. Hubspot
HubSpot ist ein weiterer wichtiger Player in der Marketingwelt. Als Inbound Marketing- und Vertriebsplattform hilft sie Unternehmen, Besucher anzuziehen, Leads zu konvertieren und Kunden zu generieren. Entscheiden Sie einfach, welche der vielen verschiedenen Funktionen von Hubspot für Ihr Business am nützlichsten sind.
Zu den Hauptmerkmalen von Hubspot gehören: der Marketing-Hub, mit dem Sie den Traffic erhöhen und Besucher zu Kunden konvertieren; der Sales-Hub, mit dem Sie Einblick in potenzielle Kundenbestände erhalten und Handlungen zum Vertragsabschluss automatisieren können; und der Service-Hub, mit dem Sie Ihre Kundenservice-Teams mit Ihren Kunden verbinden können.
E-Commerce-Tools für Kommunikation & Marketing
E-Commerce-Tools für Kundenservice, Direktkommunikation und E-Mail-Marketing
39. CleverReach®
CleverReach® unterstützt Sie beim effizienten E-Mail-Marketing. Mit diesem Tool können Sie ohne Vorkenntnisse oder Erfahrung professionelle und effektive Newsletter erstellen. Dabei stehen Ihnen zahlreiche fertig gestaltete Templates zur Verfügung, alternativ erstellen Sie mit nur wenigen Klicks auch eigene Templates. Und um noch mehr Zeit zu sparen, können Sie auch Ihre gesamten E-Mail-Kampagnen automatisieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den reaktionsschnellen E-Mail- und Telefonsupport von CleverReach® wenden.
40. Sumo
Sumo ist eines der E-Commerce-Tools zur E-Mail-Erfassung, die man kennen sollte. Die Wirkkraft von E-Mail-Marketing wird immer noch stark unterschätzt. Erfassen Sie mit Sumo die korrekten Daten und stellen Sie automatisch Ihre E-Mail-Liste für wirkungsvolle Kampagnen zusammen. Sumo ist einfach zu integrieren und verfügt über Plugins für Shopify und WooCommerce. Sie können auch mit einem kostenlosen E-Mail-Marketingplan beginnen, für den Ihnen ebenfalls eine Reihe wertvoller Funktionen zur Verfügung gestellt werden.
41. Mailchimp
Mailchimp kennen Sie wahrscheinlich schon. Dennoch möchten wir dieses hervorragende Automatisierungstool für E-Mail-Marketing an dieser Stelle nennen. Erstellen Sie gelungene und ansprechende E-Mail-Vorlagen, wählen Sie Abonnenten aus, versenden Sie Ihre E-Mail-Kampagnen, verwalten Sie Abonnenten, verfolgen Sie Ihre Kampagnen, richten Sie einen Autoresponder ein und teilen Sie Testkampagnen auf, um Ihre Strategie für optimale Resultate zu verbessern.
42. Sleeknote
Sleeknote bietet alles zur Gewinnung eines festen Publikumskreises und um Website-Besucher zu begeistern, für beliebte Produkte zu werben und die Abbruchrate zu reduzieren. Die Resultate sind vielversprechend. Sammeln Sie E-Mail-Adressen und reaktivieren Sie Kontakte, konvertieren Sie Besucher zu Kunden und steigern Sie den Produktverkauf, indem Sie interessante, relevante oder neue Produkte hervorheben.
43. Zendesk
Der Service am Kunden ist das A und O eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Und Zendesk gehört zu den wichtigsten Anbietern, die Ihnen das Leben im Hinblick auf den Kundenservice sehr erleichtern können. Die Plattform ist ein robustes Tool für den Kundenservice und die Kundenbindung, mit dem Sie schnell und einfach mit Ihren Kunden interagieren können ‒ ob am Telefon, im Chat, per E-Mail oder in sozialen Netzwerken.
Das Ticketing-System sammelt alle Kundenanfragen aus verschiedenen Quellen und bündelt und verwaltet Sie an einem zentralen Ort, was die Arbeit für Ihre Mitarbeiter effektiv sehr erleichtert. Mit der Helpdesk-Software können Ihre Mitarbeiter problemlos Kundensupportanfragen verfolgen, priorisieren und lösen. Makros ermöglichen den schnellen Zugriff auf wiederkehrende Kundenanfragen, die sonst sehr zeitaufwändig sein können. Damit gewinnen Sie wertvolle Zeit und können proaktiv mit Ihren Kunden sprechen, bevor diese Sie von sich aus kontaktieren.
44. ZendeskChat
Wie bereits erwähnt ist Zendesk ein großartiges Tool für Ihre Kundenservice-Anforderungen. Mit dem ZendeskChat können Sie proaktiv und in Echtzeit mit den Besuchern Ihrer Website in Kontakt treten. Erstellen Sie mit ZendeskChat ein individuelles Chat-Badge für Ihre Website, richten Sie proaktive Chats für Besucher ein, die auf einen bestimmten Trigger reagieren, beantworten Sie Fragen interessierter Kunden und erhalten Sie Zugang zu aussagekräftigen Metriken und Berichten.
45. Drift
Drift ist ein Live-Chat-Tool, mit dem Sie Konversations-Chatbots auf Ihrer Website erstellen können. Treten Sie damit direkt mit den Besuchern Ihrer Website in Kontakt und gewinnen Sie mehr potenzielle Kunden. Indem Sie vorab häufig gestellte Fragen einstellen und die Antworten auf die verschiedenen Seiten Ihrer Website abstimmen, können Sie potenziellen Neukunden helfen, schnell die gesuchten Informationen zu finden und den Austausch auf den Produktseiten fördern.
Mit diesem Tool können Sie Ihre Kunden auch direkt mit Ihrem Support-Team in Verbindung bringen, etwa für Interaktionen, die eine etwas „menschlichere“ Herangehensweise erfordern.
46. GrooveHQ
GrooveHQ ist ein Kundensupport-Tool zur Bündelung Ihrer Kundenkommunikation. Mit diesem können Sie einen gemeinsamen Posteingang für Ihr Kundensupport-Team einrichten. Zudem bietet das Tool die Möglichkeit, auf einfache Weise eine Wissensdatenbank einzurichten, auf die Sie schnell zugreifen können und die den Zugang zu den Interaktionen Ihres Unternehmens mit Kunden ermöglicht.
Dieses Tool eignet sich sehr gut für Marken und Einzelhändler, die einen maßgeschneiderten Kundenservice anbieten möchten. Mit GrooveHQ können Sie die Kundenerfahrung verbessern und die Kommunikation innerhalb Ihres Teams vereinfachen.
47. Intercom
An seiner Basis ist Intercom eine Messaging-Plattform. Mit maßgeschneidertem und automatisiertem Messaging verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie Ihren Kunden ein persönlich auf sie zugeschnittenes Erlebnis bieten. Intercom ermöglicht es Unternehmen, sowohl mit potenziellen als auch mit bestehenden Kunden zu kommunizieren. Ganz gleich, ob Sie über Ihre App, Ihre Website, soziale Medien oder per E-Mail kommunizieren möchten, Intercom zentralisiert dies alles an einem Ort und ermöglicht Ihnen die Kontrolle und Automatisierung Ihrer Kommunikation.
Gleichzeitig können Sie auch Ihre Kundendaten verfolgen und filtern, einschließlich Ihrer Konvertierungsdaten aus früheren Käufen sowie Zahlungsdetails. Mit diesen Daten können Sie personalisierte, automatisierte Marketing-E-Mails und In-App-Nachrichten mit benutzerdefinierten Abläufen in Gang setzen. Darüber hinaus können Sie Ihre Kunden gezielt ansprechen, die Personalisierung auf Ihrer Website verbessern und so Ihre Conversion Rate verbessern.
48. Xsellco eDesk
Kundensupport über mehrere Kommunikationskanäle ist sehr zeitaufwändig. Täglich werden Stunden darauf verwendet, von einer Registerkarte zur nächsten zu springen für einen besseren Überblick über Pre- und Post-Sale-Fragen.
eDesk bringt die Daten von Kundeninteraktionen auf Ihrer Website sowie von all Ihren Marktplätzen und sozialen Kanälen zusammen. Diese Daten werden alle zusammen in einem übersichtlichen Dashboard angezeigt, damit Sie immer und schnell einen Überblick über alle relevanten Daten haben. Kundensupport-Tickets werden mit den korrekten Bestelldaten von allen Verkaufsorten abgeglichen. Auf diese Weise wird der Prozess für Ihr Team in einem einfachen System vereinheitlicht.
E-Commerce-Tools im Bereich Soziale Medien und Social Proof
49. Authentipix
Instagram ist ein wichtiges soziales Medium im Affiliate-Marketing der meisten Marken. Menschen sprechen gerne darüber, wo sie einkaufen und welche Produkte sie auf Instagram kaufen. Viele Marken fördern dies mit Marken-Hashtags und stellen nutzergenerierte Inhalte mit ihren Inhalten in den Fokus. Nutzen Sie diese Strategie noch besser und integrieren Sie Instagram in Ihren Shop mit AuthentiPix (früher Instagration).
Indem Kunden Ihre Produkte direkt auf Ihrer Website anzeigen können, steigern Sie Ihre Verkäufe und erreichen eine bessere Conversion Rate. Social Proof ist von großer Bedeutung, daher sollten Sie dieses großartige Tool unbedingt nutzen. Mit AuthentiPix sehen potenzielle Kunden unkompliziert und schnell, wie sehr andere Menschen Ihre Produkte schätzen!
50. Yotpo
Social Proof ist unglaublich stark, und wir wissen alle, wie wichtig Kundenrezensionen für den künftigen Käufer sind. Yotpo ist ein Kundenbewertungs-Tool, das Sie in Ihren Onlineshop integrieren können. Die On-Site-Widgets sind ganz individuell anpassbar und leicht zu installieren. Mit Yotpo können Sie nach dem Verkauf eines Produkts auch automatisch eine Mail After Purchase (MAP) senden, in der Sie den Käufer um eine Kundenbewertung bitten. Es ist eine einfache Möglichkeit, überzeugende Bewertungen von zufriedenen Kunden zu erfassen.
51. Buffer
Die sozialen Medien stehen nie still, und gleichzeitig kann man nie alles den ganzen Tag über im Auge behalten. Buffer ermöglicht es Ihnen, von jedem Browser oder Mobilgerät aus auf einfache Weise Lesezeichen zu setzen und Zeitpläne für Tweets, Facebook-Aktualisierungen oder Ihre neuesten Pinterest-Bilder zu entwerfen. Das bedeutet, dass Sie die von Ihnen freigegebenen Inhalte effektiv und gleichmäßig verteilt mit Ihren Besuchern teilen können.
Auf diese Weise bleibt Ihre Marke den Nutzern den ganzen Tag über im Gedächtnis, und sie werden nicht mit allen Inhalten gleichzeitig überflutet.
52. Hootsuite
Haben Sie eine umfassende Social-Media-Planung? Dann empfehlen wir Hootsuite als Alternative zu Buffer. Hootsuite ist besonders dann nützlich, wenn Sie mehrere Konten auf verschiedenen Plattformen verwalten und verschiedene Teammitglieder an Ihrem Content arbeiten. Hootsuite ist ein sehr beliebtes Social-Media-Management-Tool. Mit ihm können Sie die Effizienz und Effektivität in allen Bereichen steigern.
Es erleichtert das Finden, die Planung, Verwaltung und Berichterstattung Ihrer Inhalte. Mit einer wertvollen neuen Funktion des E-Commerce-Tools können Sie Ihre Ergebnisse bis ins Detail zurückverfolgen. Finden Sie heraus, was über Ihre Marke, Ihre Mitbewerber und Ihre Branche verbreitet wird. Dazu können Sie soziale Gespräche nach Stichworten, Hashtags und geografischem Ort filtern ‒ und zwar in mehreren Sprachen.
53. Shop Instagram & UGC
Verbinden Sie Ihren Shopify-Shop mit Ihrem Instagram-Account. Zeigen Sie die schönsten Instagram-Bilder als shoppingfähige Galerie in verschiedenen Stilen auf Ihrer Homepage, Instagram-Shop-Seite oder Produktseite. Taggen Sie Produkte auf Instagram-Fotos und machen Sie sie überall auf Ihrer Site „shop-bar“. Besucher können diese Produkte dann direkt über die Bilder auf Ihrer Website in den Warenkorb legen, ohne dass eine zusätzliche Suche oder weitere Schritte notwendig sind
54. Loox
Positive Kundenbewertungen mit Foto können Ihre Conversion Rate um 91% steigern! Alles dreht sich um Social Proof. Erstellen Sie mit Loox beeindruckende visuelle Kundenbewertungen. Senden Sie Ihren Kunden automatisch eine Aufforderung zum Hinterlassen einer Kundenbewertung mit Foto. Mit visuellen Produktbeurteilungen generieren Sie hochwertigen Traffic und motivieren zu Wiederholungskäufen.
Ganz gleich, ob Sie gerade Ihren ersten Onlineshop gestartet haben oder eine etablierte Marke besitzen ‒ mit Loox geben Sie Ihrem Business einen echten Boost.
55. Preview
Ein ästhetisch ansprechendes Instagram-Feed mit einem klaren Thema und einem zusammenhängenden visuellen Erscheinungsbild ist unerlässlich. Ihre Kunden sehen täglich attraktive Feeds von Marken und Influencern. Da sollten Sie unbedingt mithalten!
Preview ist ein großartiges Tool. Sie können mit ihm Ihre Beiträge einschließlich der Überschriften im Voraus planen. Zudem wird Ihr bestehender Feed mit Ihren geplanten Posts synchronisiert, und Sie sehen genau, wie diese aussehen werden. Darüber hinaus können Sie ganz einfach selbst festlegen, welche Beiträge in Ihrem Feed eingeplant werden. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass der Content auf Ihrem Account zusammenhängend und ästhetisch ansprechend angezeigt wird.
Außerdem können Sie mit dem Hashtag-Tool Gruppen für Ihre Hashtags erstellen, die Sie schnell in Ihre Posts einfügen können. Wenn Sie sich für den Premium-Service von Preview anmelden, erhalten Sie noch mehr Möglichkeiten, wie etwa detaillierte Analysen, um das Wachstum Ihres Accounts zu optimieren.
E-Commerce-Tools für Influencer, Affiliate und Referral Marketing
56. Klear
Das Marketingumfeld verändert sich ständig, und Influencer-Marketing wird in vielen Branchen zunehmend wichtiger. Viele Unternehmen müssen sich mit dieser neuen Form des Marketings auseinandersetzen. Klear hilft Ihnen bei der Beschaffung von Influencern und beim Management laufender Kampagnen. Mit Klear können Sie authentische Marketingaktivitäten fördern und auf aussagekräftige Weise mit ihren Kunden kommunizieren. Diese datengesteuerte Lösung ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen bezüglich Ihrer Kampagne zu treffen ‒ etwas, das bei Influencer-Marketingaktivitäten fehlen kann.
Klear bietet Unterstützung bei folgenden Punkten:
- Die Influencer-Suchmaschine hilft bei der Identifizierung und der Einstufung von Influencern für Kampagnen
- Sie können Klear-Influencer-Profile, einschließlich aller Erkenntnisse jedes relevanten Social-Media-Nutzers, analysieren. Damit stellen Sie sicher, dass Sie sich auf die richtigen Personen konzentrieren.
- Kampagnen-Management: Erstellen, verwalten und messen Sie Ihr Influencer-Programm mit einem benutzerfreundlichen CRM-System, das ausschließlich für Influencer-Marketing konzipiert ist.
- Überwachen: Steigern Sie Ihren Erfolg, indem Sie die KPIs Ihres Influencer-Programms messen und effiziente Protokolle erstellen. Echtzeit-Nachverfolgung der Erwähnungen und Engagements, der effektiven Reichweite und des ROI.
57. HypeAuditor
Wie bereits erwähnt gewinnt das Influencer-Marketing zunehmend an Bedeutung. Mit dem Wachstum der Branche ist jedoch ein neues Problem entstanden: Die Verbraucher werden immer selektiver bei der Auswahl ihrer Produkte und trauen den Produktempfehlungen nicht mehr. Also sollten Ihre Kampagnen möglichst authentisch sein. Und hier kommt HypeAuditor ins Spiel:
Mit HypeAuditor können Sie Einflussfaktoren basierend auf Reichweite, Demografie und Publikum identifizieren. Dieses E-Commerce-Tool stellt sicher, dass Sie in Kontakt mit Influencern kommen, die sich auf glaubwürdige Weise mit echten Followern beschäftigen. Auf diese Weise können Sie mit Ihren Kampagnen deutlich bessere Resultate erzielen.
58. OmniStar (OSI-Affiliate)
Diese Affiliate Marketing-Software hilft Ihnen bei der Vermarktung Ihres Affiliate-Programms. Mit der Software wird ein Verzeichnis erstellt, über das Sie Resultate Ihres Affiliate-Partnerprogramms im Auge behalten können. Sie bezahlen keine Kommissionskosten, sondern schließen für Nutzung der Software ein Monatsabonnement ab.
Es stehen drei verschiedene Abonnementsformen zum Angebot, die Sie je nach Funktionen und Anzahl der gewünschten Trackinganfragen und Affiliate-Benutzer auswählen können. Die Software bietet auch Funktionen für Rabatte, Belohnungen, Social Sharing, Wettbewerbsmanagement und anderes.
59. Buzzstream
Ob Sie am Linkaufbau arbeiten, den Buzz erhöhen, für PR-Aufmerksamkeit sorgen oder für den Blog-Inhalt Ihres Unternehmens werben möchten ‒ Buzzstream unterstützt Sie dabei. Durch die direkte Ansprache von Influencern hilft Buzzstream beim Aufbau persönlicher Beziehungen und der Nachverfolgung von Gesprächen, sodass Sie die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops verbessern. Koordinieren Sie Ihr gesamtes Team über eine zentrale Plattform und Datenbank, damit alle an einem Ort zusammenarbeiten können.
60. ReferralCandy
Vervollständigen Sie Ihre Marketingstrategie mit einem Referral-Programm. Mit ReferralCandy können Sie sehr einfach ein Empfehlungsprogramm für Ihr Online-Business einrichten. Gestalten Sie Ihre Prämien für die Weitervermittlung an Kunden und Freunde ganz individuell. Wählen Sie Rabatte, Bonuszahlungen oder kundenspezifische Prämien. Ein großer Vorteil ist, dass ReferralCandy unabhängig von Ihrem verwendeten Shopsystem funktioniert, egal ob durch App-Integrationen oder E-Mail-Verbindung.
E-Commerce-Tools im Bereich Branding und Content
61. Bynder
Bynder ist eine Digital Asset Management-Lösung, mit der Sie deutlich mehr aus Ihren Marketing-Assets machen können. Ganz gleich, ob Sie für die Erstellung Ihrer Inhalte in einem Team von Marketingfachleuten oder mit externen Agenturen zusammenarbeiten: Bynder ermöglicht Ihnen eine einfache gemeinsame Nutzung von Markenbildern und anderen Designs, sodass die Markenkonsistenz und -qualität immer gewährleistet sind.
62. Canva
Es ist hinreichend erwiesen, dass Bilder, Grafiken und Markenbilder in der digitalen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnen. Dennoch kann es schwierig sein, ohne digitale Designkenntnisse oder einen Designer vor Ort aussagekräftige Bilder zu produzieren. Canva ermöglicht es Ihnen, solche Inhalte schnell und einfach zu erstellen, auch wenn Sie nur über geringe oder gar keine Grafikdesign-Kenntnisse verfügen.
Entwerfen Sie eine große, vielfältige Menge an Inhalten, die Ihre Zielpersonen visuell ansprechen, um sie für Ihr Angebot zu gewinnen. Die mit Canva erstellten Designs können Sie sowohl online als auch offline verwenden. Die leistungsstarken Apps für Smartphones von Canva können Sie herunterladen. Mit ihnen können Sie ansprechende visuelle Darstellungen kreieren und diese direkt mit Ihren Social Media-Kontakten teilen.
Canva bietet auch ein kostenloses Bildbearbeitungs-Tool, mit dem Ihr Team Bilder auf vielseitige Weise bearbeiten kann ‒ ganz ohne professionelle Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop.
63. Adobe Creative Cloud
Adobe gilt allgemein als die Standardsoftware für alles, was mit Bildbearbeitung, Grafikdesign, Illustration und anderen kreativen Bilddarstellungen zu tun hat. Adobe Creative Cloud bietet über 20 Desktop- und mobile Anwendungen und Dienstleistungen für die Bild- und Fotobearbeitung, Design, Video, Web, UX und vieles mehr. Es steht außer Zweifel, dass in der heutigen Welt visuelle Kommunikation, konsistente Markenbildung und Ästhetik von größter Bedeutung sind.
Und wenn Ihre Teammitglieder über die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, eröffnet sich Ihnen mit einem Abonnement der Adobe Creative Cloud eine Welt mit unzähligen Möglichkeiten.
64. DJI Osmo Mobile 3
Mit diesem Gerät können Sie visuelle Inhalte professionell gestalten. Heutzutage sind hochwertige und professionelle Videos und Bilder für eine Marke unerlässlich. Aber jedes einzelne Video und jede Bildkommunikation für Ihre Social-Media-Beiträge bei Fachleuten in Auftrag zu geben, das ist nicht nur unpraktisch, sondern auch relativ kostspielig.
Und genau hier setzt der DJI Osmo Mobile 3 an: Mit dem Gerät können Sie mit Ihrem Smartphone in jeder Situation tolle „fließende“ Aufnahmen machen. Es reagiert in Echtzeit auf Bewegungen, und das Design des DJI Osmo Mobile 3 ist leicht und kompakt. Professionelle Bilder und Videos werden mit diesem Gerät zum Kinderspiel! Mit der eingebauten Technologie des DJI Osmo Mobile 3 können Sie Motive verfolgen, Sofort-Panoramavideos sowie Zeitraffer und Zeitlupen-Videos erstellen.
65. freelance.de
Welches Projekt auch immer Sie planen, es gibt Freelancer, die Ihnen bei der Umsetzung helfen. Mit freelance.de wird bei der Suche wertvolle Zeit gespart, denn hier findet man freiberufliche Experten aus allen Branchen. Kein endloses E-Mail schreiben. Einfach anmelden, Projekt ausschreiben und sofort Angebote erhalten.
freelance.de ist mit über 156.000 freiberuflichen Experten und 32.000 Unternehmen die größte Online-Plattform im deutschsprachigen Raum zur Besetzung von anspruchsvollen Projekten durch Freelancer.
66. Contentoo
Contentoo ist eine Plattform mit qualifizierten Übersetzern, Redakteuren, Textern, Grafikdesignern und Audio-Transkribierern. Ganz gleich, ob Sie gerade einen neuen Markt erobern möchten, qualitativ hochwertige, lokalisierte Übersetzungen benötigen oder Ihr Inbound-Marketing mit ansprechenden Blog-Artikeln für Ihre Website verbessern möchten: Bei Contentoo sind Sie damit auf jeden Fall richtig! Einfach Ihre Projektbeschreibung posten und Contentoo hilft Ihnen, die besten Freelancer für Ihren Job zu finden ‒ einfach und schnell auf einer übersichtlichen Plattform.
E-Commerce-Tools für Lieferketten & Auftragserfüllung
E-Commerce-Tools im Bereich Lieferkette und Produktion
67. Sourcify
Es ist anzunehmen, dass Sie die von Ihnen angebotenen Produkte nicht selbst herstellen. Damit Sie erstklassige Produkte verkaufen, ist es wichtig, dass Sie sich auf Ihren Hersteller verlassen und ihm vertrauen können. Sourcify bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Herstellungsplattformen weltweit zu verbinden und erleichtert Ihnen den Ausschreibungs- und Versandprozess. Für Einkäufer und Zulieferer von Unternehmen wird die Produktbeschaffung einfacher und angenehmer.
Die Plattform bietet vollständige Transparenz mit direkten Kommunikationslinien zwischen Käufern und Herstellern. Dank der schnellen Bearbeitung können Sie die Nachfrage bedienen und Ihre Margen erhöhen. Der Ablauf bei Sourcify verläuft in einem vierstufigen Prozess: von der Übermittlung Ihres Projekts und der Genehmigung des Musters über den Produktionsbeginn bis zum fertiggestellten Produkt.
68. Buyerquest
Das Procure-to-Pay-Tool von Buyerquest ist eine einfache Möglichkeit zur Umgestaltung Ihrer Beschaffungsprozesse. Es bietet festgelegte Rabatte in Verträgen, einen einfach zu verwendenden Marktplatz, Präzision und Geschwindigkeit bei Verrechnungsvorgängen sowie die Möglichkeit zur Ausgaben- und Kostenkontrolle über robuste E-Commerce-Tools für Business Intelligence.
Suchen Sie einfach und schnell nach Produkten und Dienstleistungen, lassen Sie sich Ihre Budgets übersichtlich anzeigen und kontrollieren Sie Ihre Ausgaben in Echtzeit. Am überzeugendsten ist jedoch, dass Buyerquest die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten vereinfacht und Bestellungen von überall aus möglich macht.
69. Oracle Procurement Cloud
Der moderne Beschaffungsprozess beginnt mit Standardisierung, Optimierung und einem Source-to-Pay-Prozess. Mit der Oracle Procurement Cloud haben Sie Ihre Beschaffungsorganisation besser im Auge und können Ihre Kosten gut kontrollieren. Durch die gemeinsame Nutzung von Dokumenten wird Ihnen die Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten erleichtert, und Sie erhalten genauere und ausführlichere Informationen. Procurement Cloud eignet sich für Unternehmen jeder Größe sowie für direkte oder indirekte Ausgaben.
70. Tradeshift Buy
Tradeshift Buy hilft Ihnen bei der Vereinfachung Ihres Beschaffungsprozesses und bietet gleichzeitig eine bessere Kontrolle und Konformität. Mit Tradeshift Buy können Sie die Verwaltung all Ihrer Produkte und Dienstleistungen vereinfachen und einen Marktplatz schaffen, auf dem Ihre Teammitglieder einkaufen können. Führen Sie Ihre Mitarbeiter zu den richtigen Produkten und Dienstleistungen von vertraglich gebundenen und anerkannten Lieferanten.
Sie können auch Zugang zu einem öffentlichen Spotmarkt anbieten, um potenzielle neue Lieferanten zu entdecken, Zusammenarbeiten anzugehen und Lieferquellen zu identifizieren. Sie müssen sich nicht mehr mit unzusammenhängenden, schwer zu pflegenden Inhalten befassen. Tradeshift Buy ist für Lieferanten einfach anzuwenden, und Sie erhalten strukturierte Daten, mit welchen Sie zeitintensive Anfragen reduzieren und eine bessere Ausgabentransparenz in Echtzeit erhalten.
71. Oracle NetSuite
Die Planung Ihrer Lieferkette ist ein spezifischer Prozess. Das (weltweite) Angebot und die Nachfrage sollen in einer Weise in Einklang gebracht werden, die Ihrem Unternehmen die richtige Kombination aus Kostenkontrolle, Vorlaufzeiten und Serviceniveau bietet. NetSuite verwendet progressiv-innovative Techniken für Bestandsmanagement und Nachfrageplanung. Das hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre Zeit-Lieferkennzahlen zu optimieren.
72. Da Vinci
Da Vinci ist die Supply-Chain-Management-Lösung (SCM) der Wolin Design Group, die Cloud-basiert oder auch vor Ort eingesetzt werden kann. Sie wurde speziell für kleine bis mittlere Internet-Einzelhändler und Online-Großhändler mit anspruchsvollen Lager-, Anforderungs- und Transportbedürfnissen entwickelt. Das Tool wird häufig zur Verwaltung einer breiten Produktpalette verwendet, darunter Bekleidung/Schuhe, Haushaltswaren, Elektronik, trockene und Temperaturkontrollierte Lebensmittel und Getränke sowie Arzneimittel.
Da Vinci bietet umfangreiche Funktionen für eine Vielzahl von Supply-Chain-Management-Anforderungen, darunter Barcode-Scannen, Kleinpaket-Verarbeitung, Pick & Pack, Wave Processing, Berichtswesen, Yard-Management, LTL/FTL-Support und vieles mehr.
E-Commerce-Tools für Dropshipping, Warehousing und Order Fulfillment
73. Oberlo
Möchten Sie schnell Produkte zum Dropshipping in Ihren Shopify-Shop beschaffen? Oberlo ist ein großartiges Tool, mit dem Sie Produkte finden, diese in Ihren Shopify-Shop integrieren und sie direkt an Ihre Kunden versenden. Sie können Ihren Shopify-Shop direkt mit AliExpress verbinden oder aber die verifizierten Dropshipping-Lieferanten von Orberlo nutzen.
74. Inventory Source
Ihren Kunden sagen zu müssen, dass Ihre Produkte „nicht mehr vorrätig“ sind, ist eher peinlich. Inventory Source hilft Ihnen bei der Bestandsverwaltung, indem es automatisch Ihren Lagerbestand synchronisiert und Ihre Website entsprechend aktualisiert. Es hilft auch mit integrierten Bestell- und Tracking-Funktionen. Verwenden Sie Inventory Source, um über 100 Versandunternehmen in Ihren Onlineshop zu integrieren und Ihren Bestand schnell und einfach nachzuverfolgen. Ist Ihr Lieferant nicht aufgeführt? Keine Sorge, Sie können ihn leicht selbst hinzufügen.
75. TradeGecko
TradeGecko wurde von einem ehemaligen Bekleidungseinzelhändler gegründet und hilft Ihnen, das Backend Ihres Einzelhandelsprozesses zu vereinfachen. Die Software eignet sich für das Bestandsmanagement, die Auftragssynchronisierung, die Produktbündelung und zur Berichterstellung. Keine unübersichtlichen Tabellenkalkulationen mehr, die Ihnen wertvolle Zeit rauben und früher zur Überwachung des Lagerbestandes unbedingt erforderlich waren, keine Überverkäufe mehr.
76. Ships-a-lot
Hallo! Ships-a-lot ist ein hochmoderner Service zur Auftragsabwicklung. Ships-a-lot arbeitet mit schnell wachsenden Marken zusammen, die einen sehr engagierten Service benötigen, um ihre Auftragsabwicklung auszulagern. Das Angebot reicht von kleinen Onlineshops bis Dienstleistungen für große Marktteilnehmer und von Crowdfunding-Fulfillment bis Shopify Stores.
Als zertifizierter Shopify-Partner integriert sich Ships-a-lot hervorragend in jedes Element der leistungsstarken E-Commerce-Plattform von Shopify. Tatsächlich sind fast 90% der Kunden, die Ships-a-lot mit der Auftragsabwicklung betraut haben, Shopify Shops.
77. Fishbowl Warehouse
Fishbowl Warehouse ist eine kostengünstige Inventory Management Solution für kleine und mittelgroße Unternehmen. Das Tool wird hauptsächlich für das Inventory Management verwendet und bietet erweiterte Funktionen, mit denen Sie mehrere Lager verwalten und anhand verschiedenster Kriterien bestimmte Bereiche überwachen können.
Darüber hinaus können Sie automatische Nachbestellpunkte einrichten, Barcodes generieren und ausdrucken und vieles mehr. Über Fishbowl Warehouse können Sie Produkte schnell komissionieren, verpacken und versenden und Sendungen effizient nachverfolgen und empfangen.
78. Mobe3
Mobe3 ist eine Cloud-basierte Warehouse Management Software für mittelgroße Unternehmen und Lagerverwaltungen. Zu den Hauptmerkmalen gehören: Künstliche Intelligenz für die Bewertung der Batch-Kommissionierung und der Aufgabenzuweisung; eine intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche zur Optimierung alltäglicher Prozesse und Verbesserung des Nutzererlebnisses sowie In-Application Inventory Images für größere Präzision.
79. Anchanto
Anchanto ist eine E-Commerce-Warehouse Management Software für E-Commerce-Verkäufer, Marken und Warehousing & Fulfillment-Dienstleister. Weltweit tätige Unternehmen wie Nestle, L’OREAL, Luxasia, GreatDeals, Garnier und viele andere nutzen diese Software. Mit Anchanto E-Commerce können Unternehmen Vorgänge wie Warehousing, Katalogisierung, Preisgestaltung, Logistik, Versand usw. verwalten.
Sie können die Software mit über 41 Online-Marktplätzen und -Plattformen integrieren und haben rund um die Uhr Zugriff auf Lagerbestände, Bestellungen und Kundendaten.
80. Orderhive
Bei einem schnellen Betriebswachstum und einer exponentiellen Auftragszunahme kann das Auftragsmanagement schnell zu einem Problem werden. Orderhive ist ein Cloud-basiertes Auftragsmanagementsystem, das für jede Art von Unternehmen, von KMUs bis zu Vertriebspartnern, entwickelt wurde. Mit Orderhive können Sie Bestellungen, Bestände und Lieferungen über alle Online-Vertriebskanäle verfolgen, die Leistung des Teams funktionsübergreifend analysieren und den Bestand im Lager lokalisieren.
Mit diesem System bleiben Sie immer auf dem neusten Stand und erhalten Echtzeit-Updates über Ihr Unternehmen anhand von Berichts- und Analysefunktionen. Als Benutzer können Sei bei Orderhive außerdem Kundeninformationen für zukünftige Marketingzwecke speichern, Bestellungen erstellen, den Bestand in den Lagern verfolgen, Dropshipping und 3PL-Bestellungen ausführen, die für die Produkte benötigten Rohstoffe kontrollieren, Rechnungen erstellen und Zahlungen im Überblick behalten.
81. Sendcloud
Die Bearbeitung und Versendung von Bestellungen ist eine der zeitaufwendigsten und daher kostenintensivsten Arbeitsvorgänge. Die Gründer von Sendcloud haben dies am eigenen Leib erfahren und daher beschlossen, die Sendcloud-Plattform zu erschaffen. Mit den passenden Integrationen können Sie jeden Onlineshop oder Marktplatz einfach mit mehreren Vertriebspartnern wie DHL, DPD, UPS und GLS verbinden.
Beispielsweise können Sie in Ihrem Checkout verschiedene Versandoptionen anbieten, automatisch Kommissionierlisten, Packzettel und Versandetiketten drucken, automatisch Benachrichtigungen zur Sendungsverfolgung in Ihrem eigenen Stil versenden und Retouren kundenfreundlich und problemlos abwickeln.
E-Commerce-Tools für Marktplatz & Multi-Channel
E-Commerce-Tools für Marktplatz und Multi-Channel-Management und -Marketing
82. Sellics
83. JungleScout
Möchten Sie über Amazon verkaufen? Das E-Commerce-Tool JungleScout ist speziell dafür konzipiert. JungleScout hilft Ihnen beim Verkauf Ihrer Produkte über Amazon, von der Produktforschung und Produkteinführung bis zur Planung Ihrer gesamten Strategie. Mit der App können Sie Millionen an Produkten filtern und auf diese Weise die Angebote mit der größten Nachfrage in Ihrem Nischenmarkt ausfindig machen.
Sie können die App sogar zur Identifikation der Produkte nutzen, die Sie auf Ihrer eigenen Website und bei Amazon verkaufen möchten. Das Tool zeigt Ihnen die durchschnittlich verkauften Einheiten pro Tag und die durchschnittlichen Einnahmen, gibt Ihnen eine klare Vorstellung über Ihre Verkaufsaussichten und hilft Ihnen zu entscheiden, in welche Produkte Sie investieren sollten.
JungleScout Extensions (sowohl Extension als auch Extension Lite) unterstützen derzeit die folgenden Marktplätze:
- Amazon Amerika-Store
- Amazon Großbritannien-Store
- Amazon Deutschland-Store
- Amazon Kanada-Store
- Amazon Frankreich-Store
- Amazon Indien-Store
- Amazon Mexiko-Store
- Amazon Italien-Store
- Amazon Spanien-Store
84. SellerApp
Entdecken Sie Ihr meistverkauftes Amazon-Produkt mit der erweiterten Produktintelligenz von SellerApp. Bestimmen Sie die besten Nischenmärkte sowie die Produkte mit dem höchsten Potenzial und der geringsten Konkurrenz. Sie erhalten umgehend Produktdaten und Einblicke mit detaillierten Produktanalysen, zuverlässige Datenmetriken und exzellente Expertenunterstützung, um Ihr Produktangebot auf Amazon bis ins kleinste Detail zu verfeinern.
85. Seller Dynamics
In unserem Abschnitt über Werbung und Automatisierung haben wir ein Tool zur Unterstützung des Feed-Managements und PPC für den Multi-Channel-Verkauf (Channable) beschrieben. Der Verkauf über mehrere Kanäle kann organisatorisch eine Herausforderung sein. Daher ist es sehr praktisch, wenn Sie Ihre sämtlichen Vorgänge an einem Ort zentralisieren können und somit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Die Multi-Channel-Software von Seller Dynamic ermöglicht die einfache Anbindung Ihres Onlineshops an alle wichtigen Marktplätze, sodass Sie alles von einem Ort aus verwalten können und stets die Kontrolle behalten. Wählen Sie einfach die Marktplätze aus, auf denen Sie verkaufen, richten Sie Ihre Lagerbestände ein und bestimmen Sie Ihre Preispolitik und Ihr Fulfillment. Dann können Sie Ihren Lagerbestand mithilfe von Seller Dynamics in Ihren sämtlichen integrierten Marktplätzen und Stores auflisten und dabei die Preisgestaltung, den Verkauf und die Lagerbestände auf allen Plattformen automatisch verwalten.
86. Linnworks
Verkaufen Sie über Amazon oder einen anderen Marktplatz? Oder planen Sie den Verkauf Ihrer Produkte über eine Marktplattform? Mehrere Vertriebskanäle zu verwalten kann eine große Herausforderung darstellen, wenn nicht alle Prozesse zentral an einem Ort verwaltet werden. Mit Linnworks können Sie die Prozessabläufe der verschiedenen Marktplätze zentralisieren und anhand von automatisiertem Multi-Channel-Retailing die Fehlerzahl minimieren. Sie erhalten umfassende Einsicht in Ihre Lagerbestände auf allen Plattformen.
Damit können Sie Überverkäufe reduzieren und gleichzeitig das Risiko menschlicher Fehler, das mit der manuellen Lagerverwaltung immer einhergeht, eliminieren. Linnworks ermöglicht Ihnen auf übersichtliche Weise den Verkauf über mehrere Kanäle in wesentlich kürzerer Zeit und dank der schnellen Integration auf Hunderten von Marktplätzen, E-Commerce-Plattformen und mithilfe von Versanddienstleistern.
87. Sellbrite
Als Unternehmen, das online Produkte verkauft, kann Sellbrite Sie mit Multi-Channel-Listing und Inventory Management unterstützen. Das Tool eignet sich für Onlineshops verschiedenster Größe. Mit ihm können Sie Produkte über mehrere Vertriebskanäle auflisten und verkaufen, den Bestand kontrollieren und synchronisieren, Bestellungen verwalten und ausführen. Darüber hinaus erhalten Sie einen detaillierten Einblick in all Ihre Vertriebskanäle, was für Ihren Erfolg unerlässlich ist.
88. ProfitGuru
Wenn Sie über Amazon verkaufen, kann Ihnen ProfitGuru bei der Berechnung der Amazon FBA-Fees helfen. Das kostenlose Tool hilft Verkäufern bei Amazon, auch den Gewinn für einzelne Amazon-ASINs zu ermitteln. Es eignet sich besonders gut, um festzustellen, ob die Weiterverfolgung einer Produktmöglichkeit lohnend ist oder nicht, bevor Sie eine Bestellung bei einem Lieferanten aufgeben.
Darüber hinaus bietet der Amazon FBA-Rechner umfassende Daten für die Produktforschung, einschließlich Preisentwicklung sowie geschätzte monatliche Verkäufe.
E-Commerce-Tools für Projektmanagement & Administration
E-Commerce-Tools für Projektmanagement und Kommunikation im Team
89. TickSpot
TickSpot ist eine Zeiterfassungssoftware, mit der Sie Ihre Projekte effizienter gestalten können. Nutzer können für jede Aufgabe die aufgewendete Zeit verfolgen, Notizen machen und zwischen mehreren Zeiterfassungen für verschiedene Projekte wechseln. Dies mag vielleicht etwas mühsam klingen, ist jedoch sehr praktisch, damit Sie die aufgewendete Zeit pro Projekt einsehen und das Zeitmanagement, wo notwendig, verbessern können.
TickSpot kann sehr konstruktiv eingesetzt werden: Sie können beispielsweise Ihre Teammitglieder dazu ermutigen, die Zeit, die sie für bestimmte Aufgaben benötigen, zu evaluieren und so einen Beitrag zu besserer Effizienz zu liefern.
Aber auch die Berichtsfunktionen von TickSpot erweisen sich als äußerst praktisch. Mit diesen können Sie Ihre Projektbudgets und Produktivität im Blick behalten, Aufgaben an Ihre Teammitglieder vergeben oder wiederkehrende Projekte aus der App heraus festlegen.
90. Trello
Effizientes Projektmanagement kann eine große Herausforderung darstellen. Die Auswahl an E-Commerce-Tools für Projektmanagement ist sehr groß und kann einen schnell überfordern. Mit den Boards, Listen und Karten von Trello können Sie Ihre Projekte mit Ihrem gesamten Team planen und organisieren sowie Prioritäten setzen. Zu den besonderen Eigenschaften von Trello gehören die Kanban-Boards, die von Ihrem gesamten Team gesehen werden können, ganz gleich, wo die Teammitglieder sich gerade befinden.
Trello bietet Ihrem Team auch einen besseren Überblick sowie einen stärkeren Fokus auf bestimmte Aufgaben, die Sie nach Fertigstellung ganz einfach entfernen können. Mit dem Butler-Tool von Trello können Sie sogar den Workflow automatisiert in Ihre Projekte einbinden! Das Butler-Tool kann Ihnen mit regelbasierten Triggern, benutzerdefinierten Karten- und Board-Buttons sowie Kalender- und Terminanweisungen helfen, unnötige Aufgaben aus Ihren To-do-Listen zu entfernen. Wie auch immer Sie Trello anwenden ‒ das Tool hilft Ihnen und Ihrem Team, effizienter zu arbeiten und mehr zu erreichen.
91. Asana
Asana ist ein weiterer Vertreter der E-Commerce-Tools im Bereich Projektmanagement, von dem Sie bestimmt schon einmal gehört haben. Mit Asana können Sie als Team Aufgaben und Projekte aufeinander abstimmen, damit Sie so effizient wie möglich arbeiten können. Als hochwertiges Projektmanagement-Instrument ermöglicht Ihnen Asana, Ihre Projekte miteinander zu verbinden, und dabei ist eine unternehmensweite oder teamorientierte Ausrichtung möglich.
Erstellen Sie verschiedene Aufgaben für jedes Teammitglied, kreieren Sie Pläne, kennzeichnen Sie Projekte und Aufgaben als abgeschlossen, weisen Sie Teammitgliedern bestimmte Aufgaben zu und vieles mehr. Planen Sie Ihre Aufgaben übersichtlich für alle Beteiligten, damit Projekte termingerecht abgeschlossen werden können. Darüber hinaus können Sie die Integration mit Google Drive-Apps nutzen, um bereits vorhandene Dokumente zu importieren.
92. Slack
Sind Sie es leid, ständig E-Mails an Ihr Team verschicken zu müssen, auch für die kleinsten Dinge? Slack kann E-Mails durch ein Instant-Messing-System für Ihr Team ersetzen, welches die gesamte Kommunikation in einer App zusammenfasst.
Finden Sie es unpraktisch, E-Mails mit einer langen Liste von CC-Empfängern zu versenden? Erstellen Sie Kanäle oder Gruppen und laden Sie mehrere Benutzer zur freien Zusammenarbeit auf einer zentralen Plattform ein. Sowohl die Desktop- als auch die mobile Version von Slack ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit und Koordination der Teamarbeit, ganz gleich, wo sich die Teammitglieder gerade aufhalten.
93. Jira
Jira ist eine flexible Projektmanagementsoftware, die typischerweise von Entwicklungsteams zur Planung, Verfolgung und Freigabe von Software eingesetzt wird. Es wird jedoch häufig auch von flexiblen Teams anderer Unternehmensbereiche verwendet. Mit dieser Software lassen sich Stories kreieren, Sprints planen, Probleme verfolgen und aktuelle Mitteilungen für den Versand erstellen. Nutzer können zudem Berichte erstellen, die zur Verbesserung von Teams und zur Schaffung effizienter Arbeitsabläufe beitragen.
Als Teil von Atlassian ist Jira mit vielen E-Commerce-Tools integriert, die es Teams ermöglichen, ihre Projekte und Produkte von Anfang bis Ende zu verwalten. Die Jira-Software eignet sich für alle Teammitglieder für die Planung und Nachverfolgung sowie den Abschluss von Projekten.
94. Rocket.Chat
Rocket.Chat ist eine Open-Source-Plattform für die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team mit Live-Chat, Video- und Audiokonferenzen, Dateiaustausch, Übersetzung von Nachrichten und mehr. Mit Rocket.Chat können ganze Organisationen, Teams oder Einzelpersonen in Gruppen- oder Einzelgesprächen miteinander kommunizieren. Dies ermöglicht Nutzern Kanäle und Gesprächsmöglichkeiten für die Zusammenarbeit.
E-Commerce-Tools für administrative Tätigkeiten und Sonstiges
95. Xero
Mit diesem Tool für die Online-Buchhaltung erhalten Sie in Echtzeit einen Überblick über Ihren Cashflow. Xero eignet sich hervorragend als Buchhaltungssoftware für E-Commerce-Unternehmen. Neben dem Cash-Flow-Interface können Sie mit dem Tool auch Rechnungen erstellen, den Zahlungseingang überwachen und Ihre Personalabrechnungen vornehmen. Mit der mobilen App können Sie diese Vielzahl an Funktionen sogar unterwegs nutzen!
96. Kin
Wenn Sie weniger Zeit für aufwendige administrative Tätigkeiten aufwenden wollen, ist ein Tool wie Kin genau das Richtige. Es hilft Ihnen bei der Bewältigung Ihrer sämtlichen HR-Aufgaben für Ihr E-Commerce-Unternehmen. Das Tool verwaltet das Einstellungsverfahren, Mitarbeiterdaten und -dateien, Urlaub und Leistungsüberprüfungen in einem einfach zu bedienenden cloudbasierten System.
97. Zapier
Verbinden Sie verschiedene Apps miteinander, um Ihren Prozess zu optimieren und die Dinge im Fluss zu halten. Sie können Zapier als Verbindung verschiedener Dienstleistungen verwenden und damit etwa über Ihren Zahlungsanbieter automatisch die Zahlung Ihrer Kunden nachverfolgen oder eine Tabelle mit den neusten Einkäufen ergänzen. Dieses leistungsstarke Tool hilft Ihnen, verschiedene Prozesse zu optimieren und das Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern.
98. Exact Online
Exact Online bietet Cloud-Business-Software, speziell für KMUs und deren Buchhaltungsbeauftragte. Von der Buchhaltung bis hin zu internationalen Lösungen macht es Exact Ihnen und Ihrer Buchhaltungsabteilung leicht, den Überblick über die Finanzen zu behalten. Darüber hinaus bietet sich die Nutzung der ERP- und Geschäftsprozesslösungen von Exact an.
99. TaxJar
Nie mehr unübersichtliche Excel-Sheets mit Hunderten von Berechnungen! Niemand verwendet gerne viele Stunden auf die Berechnung der Steuern. Mit TaxJar können Sie die steuertechnischen Abläufe Ihres Onlineshops automatisieren und die Zeit, die Sie dabei einsparen, für die weitere Optimierung anderer Bereiche Ihres Unternehmens verwenden.
100. Signifyd
Betrug und Rückbelastungen können ein Problem darstellen, das schädlich für das Wachstum jedes Onlineshops ist. Signifyd bietet garantierten Betrugsschutz. Das Unternehmen garantiert Ihnen für jede genehmigte Bestellung eine 100%ige Garantie gegen Rückbelastungen und Betrug. Das erspart Ihnen viel Zeit und Ärger.
101. App Sumo
Ein äußerst wertvolles Tool, das in dieser langen Liste der E-Commerce-Tools auf keinen Fall fehlen darf, ist App Sumo. Mit App Sumo müssen Sie nie wieder zu hohe Preise für E-Commerce-Tools und Software bezahlen, die Sie nutzen möchten. Ganz gleich, wie Ihr Arbeitsablauf aussieht, bei App Sumo finden Sie immer die passende Software oder das passende Tool zu einem günstigen Preis. Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie neue Angebote direkt in Ihre Mailbox.
Ihre bevorzugten E-Commerce-Tools
Fehlt Ihr Lieblingstool in dieser Liste? Hinterlassen Sie uns unten einen Kommentar und informieren Sie uns über Ihre Lieblingssoftware, die Ihrem E-Commerce-Business zum Erfolg verhilft. Und teilen Sie uns bitte unbedingt auch mit, ob Sie eines der oben genannten empfohlenen E-Commerce-Tools nutzen!